Cover des Buches Minas Abenteuer - Der Baum der Wunder (ISBN: 9783862313891)
Donaulands avatar
Rezension zu Minas Abenteuer - Der Baum der Wunder von Jeffrey Wipprecht

Ein musikalisches Hörspielvergnügen

von Donauland vor 10 Jahren

Donaulands avatar
Donaulandvor 10 Jahren

Minas Abenteuer, so heißt die das Kinderhörspiel-Musical, deren Auftakt „Der Baum der Wunder“ bildet. Eine musikalische Reise mit vielen Überraschungen steht dem Zuhörer bevor.

Mina, 12 Jahre, wird von ihrer Mutter auf Internat Cantus Magus, das die weltbester und größte Musikschule ist. Schon ihre Anreise ist sonderbar, der Postkutscher Mr. Fennimore bringt sie über eine unsichtbare Brücke zu ihrer neuen Schule. In ihrem Zimmer wurde sie von einem sprechenden Kleiderständer begrüßt. Mina lernt neue Freunde kennen, ihre Zimmergenossin Amy und den kleinen Vampir Scott, der statt Blut Milch trinkt und fliegen lernen möchte. Viel Zeit bleibt den Freunden nicht. Um an der Cantus Magus aufgenommen zu werden, müssen sie eine geheimnisvolle Aufnahmeprüfung bestehen. Ob Minna und ihre Freunde die Prüfung bestehen?

Das Kinderhörspiel führte uns in eine fantasievolle Welt mit vielen zauberhaften Wesen, Gegenstände sowie Plätzen und uns eine wundervolle Abenteuerreise ermöglichte. Wir hatten viel Spaß, Mina bei ihren ersten Schritten in der magischen Musikschule zu begleiten. Uns gefiel die musikalische Gestaltung, die Lieder sind ausgesprochen angenehm und bezaubernd, sie werden zu richtigen Ohrwürmern, bei denen bei uns auch mitgesungen wird.
Die Stimmen finden wir außergewöhnlich gut und sie passen zu den Figuren. Mina und der Kutscher sind unsere Favoriten. Die Stimme von Benjamin Blümchen wurde sofort erkannt. Über den sprechenden Kleiderständer hat sich mein Sohn besonders amüsiert. Die Stimme von Balaleika ist ziemlich streng, beim ersten Zuhören zuckte er so richtig zusammen und sie war ihm sofort unsympathisch. Auch die weibliche Erzählstimme mochten wir von Beginn an.
Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!

Das Hörspielmusical „Der Baum der Wunder“ bietet allen Musicalbegeisterten eine wunderbare aber auch spannende Reise in die Welt der Musik kombiniert mit etwas Magie und zeigt wie wichtig Freundschaft ist.