Cover des Buches Die brennenden Flüsse Ethernas (ISBN: 9783845913858)
Diamiamis avatar
Rezension zu Die brennenden Flüsse Ethernas von Jennifer Alice Jager

Geniale Fortsetzung!!!

von Diamiami vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine grandiose Fortsetzung! Spannend, packend, fesselnd, episch, poetisch!

Diamiamis avatar
Diamiamivor 10 Jahren

Oft wird man von Fortsetzungen enttäuscht. Da hat man das Gefühl, der Autor wollte bloß an den Erfolg des ersten Bandes anknüpfen und was kann dabei schon gescheites bei rauskommen? Hier liegt die Sachlage aber ganz anders!

Schon in Band 1 "Die flammenden Schwingen Ethernas" hat der Leser schnell merken können, dass die Autorin nicht nur fantastisch mit Worten umgehen kann, sondern ein unglaubliches Talent besitzt Charaktere lebendig werden zu lassen. In Band 2 gewinnen diese nun noch mehr an Tiefe. Es geht nicht um die bloße Reise und das Abenteuer, dass damit in Verbindung steht. Nein, hier darf der Leser die beiden Hauptcharaktere wirklich erleben! Man verschmilzt regelrecht mit ihnen und wächst mit ihnen.

Diese Reise der beiden jungen Männer ist eine Reise durch ihre Gefühlwelt. Dabei kommt die eigentliche Story aber keineswegs zu kurz! verraten will ich natürlich nichts, aber hier ist für jeden etwas dabei! Von Action bis hin zu großen Gefühlen!

Ein wahrer Leckerbissen und ein Hochgenuss für jeden der mehr will als nur die ausgelutschte Hereo-of-the-day vs. Monster-of-the-day Story.