Jennifer Donnelly Straße der Schatten

Inhaltsangabe zu „Straße der Schatten“ von Jennifer Donnelly

New York, 1890. Für Josephine Montfort, die aus einer wohlhabenden Handelsfamilie stammt, scheint das Leben vorgezeichnet: nach der Schule eine arrangierte Ehe, Kinder und ein häusliches Leben. Aber Josephine hat andere Pläne. Sie möchte als Journalistin auf das Leben der weniger Privilegierten aufmerksam machen. Doch eine Familientragödie reißt sie aus ihren Träumen - ihr Vater stirbt zu Hause durch seine eigene Waffe. Josephine glaubt nicht an einen Selbstmord und begibt sich gemeinsam mit dem Journalisten Eddie Gallagher auf Spurensuche, die sie in die gefährlichsten New Yorker Viertel führt.

Spitzenmäßig!!!!

— vormi

Kraft

Auf der Longlist... Mir erschließt sich nicht wirklich weshalb...

Bibliomania

leolas

Töte mich

brenda_wolf

Der Sommer der Inselschwestern

Ein wunderschönes Buch über die Kraft von Frauenfreundschaften und das Leben.

nati51

• Strasse der Schatten

Straße der Schatten

16. July 2017 um 21:45

1890, New York. Für Josephine Montfort scheint das Leben vorgezeichnet: eine arrangierte Ehe und ein häusliches Leben. Dabei möchte sie viel lieber Journalistin werden. Doch eine Tragödie reißt sie aus ihren Träumen – ihr Vater stirbt durch seine eigene Waffe. Josephine glaubt nicht an einen Unfall, und der attraktive Journalist Eddie Gallagher bestärkt sie in ihrem Verdacht. Zu zweit beginnen sie eine Spurensuche, die sie in die gefährlichsten Viertel der Stadt führt Inhaltsangabe auf amazonDer Schreibstil von Jennifer Donnelly hat mir schon immer sehr gut gefallen. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, es war wieder mal total mitreissend.Die Charaktere sind gelungen und man kann herrlich mit ihnen mitfiebern.Es gibt wieder genug harte Schicksale und Intrigen, die Zeiten waren ja auch nicht ganz ohne.Auf jeden Fall etwas für Fans der Autroin und auch für alle Anhänger des Genres