Cover des Buches Glanz der Dämmerung (ISBN: 9783961080458)
booknerd_jeys avatar
Rezension zu Glanz der Dämmerung von Jennifer L. Armentrout

Eine absolut lesenswerte Reihe!

von booknerd_jey vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es war der absolute Hammer!

booknerd_jeys avatar
Preis: 18,99€
Spieldauer: 471 Minuten
Erscheinungsdatum: 21.12.2017

Klappentext
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen 'Göttermörder' gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten -

Meine Meinung

Das Cover
Wie auch bei den anderen Teilen finde ich dieses Cover auch wieder mehr als gelungen und passt gut zu den vorherigen Teilen.

Die Sprecher
Die beiden Sprecher haben hier wirklich ganze Arbeit geleistet! Wir haben hier sehr angenehme Stimmen, die es immer wieder schaffen Spannung aufzubauen, doch leider kommt nicht ganz starke Spannung auf wie beim selber lesen.

Die Protagonistin
Josie ist immer noch eine meiner lieblings Protagonistinnen! Sie versucht für jeden Mitgefühl zu empfinden und wird in jedem Teil immer stärker.
Sie schafft es die Folterspiele der Titanen zu überleben und zu entkommen und das obwohl sie da noch nicht ahnt, dass nicht nur sie hätte getötet werden können.
Auch die Trennung zu Seth versucht sie gut weg zu stecken doch das gelingt ihr wie immer nicht so gut und ich fühle immer wieder mit ihr, doch zum Glück finden Sie wieder zueinander

Die Geschichte
Ein weiterer Halbgott wurde gefunden und Seth wurde zum Göttermörderer und sieht sich gezwungen Josie zu verlassen.
Auf seiner Heimatinsel findet er dann heraus, dass er mehr ist als nur der Göttermörder und muss sich von seinen dienstleuten nähren. In der Zeit wird Josie von Hyperion entführt und von den Titanen gefoltert.
Als Seth herausfindet was Josie geschehen ist, macht er sich natürlich sofort auf den Weg um Josie zu finden und bekommt Hilfe von einem Titan.
Die beiden können vom großen Glück sprechen und nun kommen auch noch Alex und ihr Freund zurück.
Josie und Seth freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft, doch der Kampf ist noch lange nicht vorbei..