Cover des Buches Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel (ISBN: 9783551583314)
Steffi´s Welts avatar
Rezension zu Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout

Ein Buch - Ein Geheimnis

von Steffi´s Welt vor 9 Jahren

Steffi´s Welts avatar
Steffi´s Weltvor 9 Jahren
Katy und ihre Mutter ziehen vom sonnigen Florida ins öde West Virginia, einem Ort, an dem es nur eine einzige Ampel gibt. Warum so ein drastischer Umzug? In Florida war Katys Dad, der dort geboren und aufgewachsen und auch dort vor drei Jahren an Krebs gestorben ist. Katys Mutter, die sich seitdem in Arbeit vergräbt und nie zuhause ist, kann und will nicht mehr in dem alten Haus leben, wo sie alles an ihren verstorbenen Mann erinnert. Außerdem will sie versuchen, mehr für ihre Tochter da zu sein.Das Cover ist einzigartig toll gestaltet, die Lichtpunkte geben dem eigentlichen Bild diesen richtig romantischen Touch.Es wirkt einfach total anziehend auf mich, die Farben tun wohl da auch ihr übriges in diesen zarten gold- & verschiedenen brauntönen.Die Schreibweise des Buches ist phänomenal, in einfacher Sprache und gleichzeitig fesselnd und bindend, sodass man einfach mitten in die Geschichte befördert wird. Die Schriftgröße ist ansprechend groß, sodass man das Geschriebene ohne Schwierigkeiten lesen kann. Die Schreibweise der Autorin hat mich regelrecht in den Bann gezogen und mich über die Seiten fliegen lassen.
Ich war von der ersten Minute an in der Geschichte drinnen.Insgesamt ist “Obsidian” ein wirklich toller Fantasy Roman.Natürlich gibt es in dem Buch viele Parallelen zu anderen Büchern.Ich habe von vielen Freunden gehört,dass sie das Buch an Twilight erinnert.Aber meiner Meinung nach sollte man sich davon nicht abschrecken lassen,ich bin kein großer Twilight Fan & fand Obsidian fantastisch.Ich möchte an dieser Stelle nicht zuviel verraten, lasst euch selbst überraschen, auf welche Art von Fantasywesen ihr in dieser Geschichte trefft :P . “Obsidian” ist ein gelungener Auftakt,bei dem ich hoffe, dass das vorhandene Potenzial in den nächsten Teilen noch ordentlich ausgeschöpft wird.Mich konnte die Autorin aufjedenfall mit interessanten Charackteren,viel Witz,einer spannenden Handlung und vor allem der Chemie zwischen den Hauptfiguren überzeugen. Der zweite Teil liegt schon auf meinem SUB Stapel & ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht (=.