Cover des Buches Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2) (ISBN: 9783551315960)
I_like_storiess avatar
Rezension zu Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2) von Jennifer Wolf

Ruhige Story

von I_like_stories vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ruhig erzählte Liebesgeschichte. Etwas schwächer als Band 1.

I_like_storiess avatar
I_like_storiesvor 7 Jahren
Band 1 hat mir ausgezeichnet gefallen und so war ich gespannt, wie es nun 100 Jahre später weitergeht.
Diesmal geht es um ein einfaches Mädchen aus Hemera, dass dazu erwählt wird die Braut einer Jahreszeit zu werden.
Daliah ist davon alles andere als begeistert.

Mehr möchte ich zu der Story nicht verraten.
Das Buch ist schön geschrieben. Zwischendurch ein ganz bisschen langatmig und man denkt, wann passiert denn jetzt endlich was? Wann geht es weiter?
Das Buch ist halt etwas langsamer, aber das ist absolut nicht schlimm.
Denn die Story ist an sich wunderschön! Gegen Ende hatte ich wirklich Tränen in den Augen und musste schniefen.
Dahlia gefällt mir sehr gut als Protagonistin und trotzdem wurden wir beide nicht ganz so warm wie Maya und ich (Die Protagonistin aus Band 1). Und doch ist es ein wirklich schönes Buch.
Ich bin halt nur nicht ganz so mitgegangen, wie bei Band 1.

Von mir bekommt diese rührende Liebesgeschichte 3,5 von 5 Sternen.