Cover des Buches Die Sanguis-Trilogie 2: Vivere militare est - Leben heißt zu kämpfen (ISBN: 9783646600315)
Wildponys avatar
Rezension zu Die Sanguis-Trilogie 2: Vivere militare est - Leben heißt zu kämpfen von Jennifer Wolf

Absolut gelungene Fortsetzung der Sanguis-Trilogie - uneingeschränkt empfehlenswert!

von Wildpony vor 10 Jahren

Wildponys avatar
Wildponyvor 10 Jahren

Vivere militare est - Leben heißt zu kämpfen v. Jennifer Wolf

Kurzbeschreibung Amazon:

Zwei Jahre sind vergangen, seit die nun achtzehnjährige Miriam dem geheimnisvollen Vampir Elias begegnet ist und sich Hals über Kopf in ihn verliebte. Ende gut, alles gut? Leider nicht ganz. Denn irgendwas stimmt mit Elias nicht. Von einem Tag auf den anderen verfärben sich seine sonst blutroten Augen plötzlich teichgrün und seine vampirischen Kräfte schwinden. Miriam bleibt nichts anderes übrig, als die Initiative zu ergreifen und um ihrer beider Liebe zu kämpfen. Doch es steht mehr als ihr persönliches Schicksal auf dem Spiel, denn ohne Elias droht die Welt der Unsterblichen im Krieg zu versinken…

Mein Leseeindruck:

Der zweite Teil steht dem ersten Teil: In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut - in nichts hinterher.

Die Spannung bleibt super erhalten und die Fortsetzungsstory um die Hauptprotagonisten Elias und Miriam zieht den Leser wieder voll in den Bann.

Wie beim ersten Teil ist der Schreibstil genial und kann den Leser total einfangen. Neuseeland muß auch ein tolles Land sein, kein Wunder das es Miriam dort gefällt. Leider wird aus dem Urlaub dann keine Erholung - sondern eine Katastrophe, denn Elias verliert seine Vampirkräfte. Die Suche nach der Ursache schweisst Miriam und Elias noch mehr zusammen und auch der Familienzusammenhalt spielt in diesem Teil eine große Rolle.

Fazit:

Wieder eine ganz tolle Story, die den Leser fesselt und ihm schöne Lesestunden beschert.

Für mich wäre es ein Highlight wenn es die Trilogie auch als gedrucktes Buch geben würde. Ich bin kein überzeugter Ebook-Leser und Printausgaben von der Serie wären einfach nur toll.

Jetzt freue ich mich auf Teil 3 und kann das Buch nur mit 5 Sternen auszeichnen und weiter empfehlen!