Cover des Buches Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten (ISBN: 9783551315953)
Elfensterns avatar
Rezension zu Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

Die Auserwählte der Jahreszeiten

von Elfenstern vor 7 Jahren

Elfensterns avatar
Elfensternvor 7 Jahren

Die Menschheit hat es geschafft! Sie hat ihre Welt in einem weltweiten Atomkrieg zerstört. Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Morgentau ist das zweite Buch von Jennifer Wolf, das ich gelesen habe. Und auch dieses hat mich sofort in seinen Bann geschlagen. Ihr Schreibstil liest sich unglaublich angenehm und flüssig. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und wurden sehr gut beschrieben. Am Besten gefiel mir Jesien, der Herbst. Er ist ein Genießer, der die Gaben der Natur zu schätzen weiß. Er ist von allen Söhnen Gaias am Einfühlsamsten und zeigt nicht nur Interesse an Maya sondern hat auch volles Verständnis für ihre Ängste und Nöte. Ihm liegt einzig ihr Wohl am Herzen. Aber auch der Frühling und der Sommer haben durchaus ihren Charme. Völlig aus der Reihe fällt der Winter. Er wirkt sehr unterkühlt und distanziert. Was ist der Grund dafür? Liegt es an der ewigen Kälte, die in seinem Reich herrscht oder gefällt ihm Maya nicht? Irgend etwas scheint er zu verbergen aber was das ist, das verrate ich euch hier nicht. Schließlich sollt ihr dieses tolle Buch selbst lesen.