Cover des Buches Ich Hab Dich Lieb Mama (ISBN: 9781407584270)
Rezension zu Ich Hab Dich Lieb Mama von Jillian Harker

Mutter-Kind-Liebe

Kurzmeinung: "Ich hab dich lieb, Mama!" ist eine kleine, nette Geschichte über die Mutter-Kind-Liebe.

Im Bilderbuch „Ich hab dich lieb, Mama!“ von Jillian Harker (Autorin) und Kristina Stephenson (Illustratorin) möchte der kleine Bär seiner Mama zeigen, was er kann: Fische fangen, schwimmen, auf Bäumen klettern, rollen… Doch jedes Mal geht etwas schief. Der kleine Bär ist traurig und beginnt die Tätigkeiten blöd zu finden, bis Mama Bär ihm zeigt, wie es richtig geht. Mit ihrer Hilfe gelingt dem kleinen Bären alles, was er sich vorgenommen hat und jedes Mal, wenn er Erfolg hat, denkt er: „Ich hab dich lieb, Mama!“ Dies will er auch sagen, als sie sich abends hinlegen, aber der kleine Bär ist so müde nach einem so aufregenden Tag, dass er schon nach wenigen Worten einschläft: „Ich hab dich l…“ Mama Bär weiß jedoch ganz genau, was der kleine Bär ihr hatte sagen wollen und flüstert: „Ich dich auch.“

„Ich hab dich lieb, Mama!“ ist eine kleine Geschichte über die Mutter-Kind-Liebe, mit einfach wirkenden Illustrationen, die nach einer Mischung aus Aquarell und Buntstift aussehen, und einem so niedlich gezeichneten Bären, dass man ihn schnell ins Herz schließt.