Cover des Buches Kick Off: Fünf Ladies auf Abwegen (ISBN: 9789463429856)
Buchgewaltens avatar
Rezension zu Kick Off: Fünf Ladies auf Abwegen von Jo Berger

Unterhaltsame Krimikomödie mit schwarzem Humor und tollen Charakteren

von Buchgewalten vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wer einen Tatort-Krimi erwartet, liegt falsch. "Kick off" ist eine Krimikomödie mit tollen Protas und viel schwarzem Humor. Ich mag es :-)

Buchgewaltens avatar
Buchgewaltenvor 7 Jahren
Mein erstes Buch von Jo Berger – und ich wurde nicht enttäuscht.
„Kick off“ ist ein schöner Frauenroman, gepaart mit einem spannenden Krimi. Die Protagonistinnen könnten unterschiedlicher nicht sein und genau DAS ist es, was für mich dieses Buch so besonders macht. Das Zusammenspiel unterschiedlicher, starker Frauen, die sich größtenteils im „normalen“ Leben sicher nie begegnet wären.
Ich liebe Jo Bergers Humor ist diesem Buch. Sie hat es geschafft, dass ich doch tatsächlich über den ein oder anderen Unfall, der hier und da tödlich endete, herzlich lachen musste. Generell ist „Kick off“ mit sehr viel Humor gespickt, was das Lesevergnügen umso größer macht.
Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch somit toll zu lesen. Mehr als einmal hatte ich das Gefühl, nicht nur Leserin, sondern mitten im Geschehen dabei zu sein.
Wer einen typischen Tatort-Krimi lesen möchte, ist bei diesem Buch sicher an falscher Adresse. Aber wer etwas Neues wagen möchte und auch einmal über Dinge lachen möchte, über die man eigentlich selten lacht:
Kauft dieses Buch, es ist der Kracher.