Cover des Buches Leonardos Zeichen (ISBN: 9783738643466)
BookW0nderlands avatar
Rezension zu Leonardos Zeichen von Jo Berger

Eine wunderbare, aber etwas zu perfekte Liebesgeschichte

von BookW0nderland vor 8 Jahren

BookW0nderlands avatar
BookW0nderlandvor 8 Jahren
Das Buch startet mit Leonardos Ankunft in seinem Elternhaus in Italien. Alles ist irgendwie noch so, wie damals, als er mit 12 nach Deutschland gezogen ist. Anna reist zwei Wochen später nach Italien, um sich dort mit Leonardo ein Leben aufzubauen. Nur bringen Annas Ex und ein Schild das Leben der beiden etwas durcheinander. Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht sagen, denn man sollte es selbst gelesen haben.
Die Charaktere und auch die Orte konnte ich direkt vor mir sehen, denn der Schreibstil der Autorin ist detailliert, aber ohne überladen zu sein. Ich kam sofort in die Geschichte rein und wollte nicht aufhören es zu lesen. Ich fand vorallem Anna und Leonardo sehr sympathisch, auch wenn alles etwas zu perfekt war. In Leonardos Heimatstadt empfingen Anna alle mit offenen Armen und die Beziehung der beiden war einfach wunderbar.
Was ich an diesem Buch wohl am schönsten fand, war das Fernweh, dass es in mir ausgelöst hat. Ich weiß das klingt etwas komisch, aber ich wollte sofort meine Koffer packen und wäre am Liebsten in den nächsten Flieger nach Italien gestiegen. Das haben bis jetzt die wenigsten Bücher geschafft.
Das Cover finde ich einfach wunderschön, es ist zwar sehr schlicht, passt aber toll zur Geschichte.
Insgesamt war es eine wirklich wunderbare Liebesgeschichte, die mir zwar an einigen Stellen zu perfekt war, aber trotzdem wunderderschön ist.