Cover des Buches Herz über Kopf (ISBN: 9783499268854)
Rezension zu Herz über Kopf von Jo Platt

Gar nicht mein Fall...

Kurzmeinung: Ich mochte es gar nicht...ist wohl doch nicht mein Genre. Ich fand das Buch leider sehr langweilig und uninteressant....

Art: Liebesroman...öhh Frauending ?
Seiten: 366
Sonstiges: Einzelband

"Mein Nachbar hat ihn mit dem Rasenmäher überfahren."
"Was ?"
"Mein Nachbar.", wiederholte ich und betonte dabei jede einzelne Silbe, als ob ich mit einem Kleinkind spräche, "hat ihn überfahren" - hier hielt ich inne und atmete einmal tief durch - "mit seinem Bosch-Rasenmäher" noch einmal durchatmen "und dann hat er seine Überreste begraben und ist mit einem Blumenstrauß vorbeigekommen, um sich zu entschuldigen."
"Wie widerlich"....
//S.10-11//

Klappentext:

Notting Hill mit Meerschweinchen. Ihren Freitagabend möchte Ros eigentlich nur in der Gesellschaft einer Flasche Sekt vor dem Fernseher verbringen. Doch dann klingelt es an der Tür. Der merkwürdig bärtige Mann mit dem Blumenstrauß entpuppt sich als ihr Nachbar Daniel, und er bringt schlechte Nachrichten: Er hat Mr. Edward, das Meerschweinchen, überfahren. Mit dem Rasenmäher. Der Verlust des Nagers stürzt Ros in eine emotionale Krise. 18 Monate ist es her, dass ihr Verlobter von Ros nur liebevoll die Ratte genannt aus der Kirche floh, am Tag ihrer Hochzeit, durch das Fenster der Sakristei. Und es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass das vorzeitige Ableben von Mr. Edward einen noch größeren Einfluss auf Ros Leben hat als die Flucht der Ratte Seit Helen Fielding und Marian Keyes wurde nicht mehr so pointiert über die komplizierte Beziehung zwischen Männern und Frauen geschrieben.

Frauenromane sind nicht mein Ding...sicherlich, viele mögen sie, aber nicht ich. Als ich aber das Cover von "Herz über Kopf" sah, war es um mich geschehen und bei dem Klappentext dachte ich mir nur....//Wird schon werden//
Ne...wird es nicht.

Ich mochte das Buch leider gar nicht. Irgendwie war mir das alles viel zu hektisch udn ständig ist einer am Durchdrehen gwesen...wenn das der feine englische Humor ist..nein danke !
Wegen diese Hektik fand ich eben gar nicht gut in das Buch und manchmal fragte ich mich, was denn eigentlich gerade passiert, weil das Tempo eben auf ICE geschaltet war.
Manche mögen dies sicherlich flott und komisch finden...ich nur im bedingten Rahmen, der für mich hier nicht gegeben war.

Weder mit der Story, den Charakteren oder dem Schreibstil konnte ich mich anfreunden oder gar warm werden.
Genrell empfand ich die Probleme und Ereignisse in diesem Roman als recht belanglos und ich kam mir manchmal echt wie bei GZSZ vor. Klingt vielleicht hart, aber ein besserer und netterer Verglich kommt mir nicht, zudem ich nur ehrlich sein will.

Also ich sollte doch in Zukunft echt die Finger von solchen Romanen lassen, da sie anscheinden nicht mein Ding sind und auch Versuch Nr. 4 oder 5 mich nicht überzeugen konnte.

Bewertung:

Tolle Idee, aber die Umsetzung war nicht meins. Viel zu hektisch, sodass ich die Story, Figuren und der Schreibstil für mich blass blieben.
Von mir gibt es:

2 von 5 Sterne