Das goldene Meer

Moorteufels avatar

Eine aufregende,tolle Zeitreise

Buechermama85s avatar

Wieder ein gelungener Roman aus Joanna Courtney´s Feder

Inhaltsangabe zu "Das goldene Meer"

Kiew 1031: Prinzessin Elisabeth sehnt sich nach Abenteuern – statt sich der Stickerei zu widmen, galoppiert sie lieber mit ihren Brüdern über die Felder. Und als der stattliche und kriegerische Wikingerprinz von Norwegen, Harald Hardrada, den Hof ihres Vaters besucht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Harald entführt sie über die Weiten des Meeres in den hohen Norden und in ein aufregendes Leben. Doch ein noch viel größeres Abenteuer steht dem Paar bevor, als Haralds Flotte die englische Küste ansteuert, um die Insel zu erobern. Aber er ist nicht der Einzige, der seinen Anspruch auf den Thron geltend machen will ...

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:20.08.2018

Moorteufels avatar
    Moorteufelvor 11 Tagen
    Kurzmeinung: Eine aufregende,tolle Zeitreise
    Eine tiefe Liebe und viel mehr...

Reisen wir doch mal nach Kiew,ins Jahr 1031.Da gibt es eine Prinzessin die sich nach Abenteuern sehnt, und nicht wie ihre Schwester, einen Ehemann zu finden und den haushalt zu führen und die Nachkommen großzuziehen.
    Nein Elisabeht hat da gaaanz andere Vorstellungen von ihren zukünftigen Leben.
    Als sie dann den stattlichen ,aber auch kriegerischen Wikingerprinz Harald von Norwegen kennenlernt, ist er ihre große Liebe.
    Und als er sich auch noch weiter in den Hohen Norden ,in seine Heimat entführt,stehen ihr noch viele andere Abenteuer bevor.

Mir hat Elisabeht gleich von der ersten Seiten an gut gefallen.Sie ist so ein richtiger Wildfang,und lässt sich nur selten was sagen.Wenn sie dürfte , dann würde sie lieber mit ihren Brüdern über die Felder jagen und alles machen was spaß macht.Und nicht immer im Turm bei den anderen Frauen und ihren kleineren Geschwistern bleiben.
    Die Geschichte ist nicht nur flüssig ,sondern auch sehr interessant,spannend,und auch amüsant geschrieben.
    Und das gibt es ja gerade bei historischen Büchern selten.Oft kommt es vor, das eine stelle kommt die sich hinzieht wie Kaugummi.
    Das habe ich bei diesen Buch überhaupt nicht gefunden.Mit jeden aufschlagen des Buches, jeden neuen weiterlesen, war ich gebannt wie es weitergeht.

Buechermama85s avatar
    Buechermama85vor einem Monat
    Kurzmeinung: Wieder ein gelungener Roman aus Joanna Courtney´s Feder
    Wieder ein gelungener Roman aus Joanna Courtney´s Feder

Auch im zweiten Teil der Drei Königinnen Saga geht es wieder um eine Charakterstarke und Selbstbewusste Königin. Dieses mal nimmt Joanna Courtney uns mit in das Land der Rus. Man lernt Elisabeth die Tochter des Großfürsten Jaroslaw kennen. Ihre große Familie und die Kultur dieses Landes.

Im verlauf der Geschichte reisen wir nach Norwegen und das Land wird wieder farbenfroh und detailliert beschrieben, dass ich gerne selbst dort hin gereist wäre.

Wie schon im ersten Teil bin ich von dem Schreibstiel mehr als überzeugt. Detailreich und doch nichts unnötiges findet man in einen angenehmen Lesefluss. Starke Charaktere und gut ausgearbeitete Spannungsbögen runden die Geschichte für mich ab.

Leider ist mir im zweiten Teil die Geschichte etwas lang geworden, doch ab dem Dritten Teil nimmt die Spannung wieder zu. Schön fand ich es auch, obwohl alle Teile der Reihe jeweils Geschichten für sich sind, im zweiten Teil wieder bekannte Namen aus dem ersten Buch zu lesen.

Auch wenn für mich das Buch nicht ganz so stark ist wie sein Vorgänger, kann ich abschließend nur sagen, Joanna Courtney ist wieder ein wunderbarer historischer Roman gelungen, der auf dem Hintergrund der Norwegischen Geschichte aufgebaut ist.

Danke lieber Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar! Ihr habt mir eine rießen Freude gemacht!

Shaaniels avatar

Inhaltsangabe:
    Entnommen von: www.randomhouse.de
    Weitere Informationen:
    Hey ihr Süßen💕
    Nun habe ich auch den zweiten Teil, dieser Reihe um die Königinnen beendet. Dieses Mal befanden wir uns, in der Ukraine um genau zu sein in Kiew im Jahre 1031. Dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen, sogar zum Teil noch besser, als der erste Band der Reihe. Wobei ich sagen sollte, daß jeder Band in sich abgeschlossen ist und auch zu vollkommen anderen Zeiten spielt, aber was alle gemeinsam haben. Es geht um wundervolle Mutige und Stärke, Selbstbewusste Frauen, Königinnen! Es macht unheimlich viel Spaß diese Bücher zu lesen, nichts von wegen Historische Roman müssen trocken und staubig sein, nein. Hier ist und wird es niemals langweilig und gerade dieser Teil *Das goldene Meer*, möchte ich sehr gerne. Denn es ging dabei auch um Norwegen, euren Geschichte und Mythologie und Wikinger! Einen besseren Plot hätte ich mir nicht wünschen können. Deswegen kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es beinhaltet auch unter anderem, eine Karte und Stammbäume und ein Glossar mit vielen Fakten. Eine klare Empfehlung und ich erwarte schon sehnsüchtig den Dritten Band.
    Ganz lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel