Cover des Buches Lake Anna - Flucht des Herzens (ISBN: 9789963522361)
Sunrise11s avatar
Rezension zu Lake Anna - Flucht des Herzens von Joanne St. Lucas

Herz verloren in Lake Anna!

von Sunrise11 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Wundervoller, gefühlvoller Liebes- und Schicksalsroman. Absolut empfehlenswert und ein must read!

Sunrise11s avatar
Sunrise11vor 10 Jahren

San Francisco

Das Leben der ehrgeizigen und erfolgreichen Anwältin Alexandra Summers gerät an einem einzigen Tag so aus den Fugen, dass sie ganz plötzlich vor den Trümmern ihres Lebens steht. Erst hofft sie noch als Partner in der Kanzlei aufzusteigen, doch dann verliert sie ihren Job, weil sie den Fehler eines anderen Anwaltes verantworten muss. Wütend und enttäuscht fährt sie nach Hause um sich von ihrem Verlobten Robert trösten zu lassen. Aber da sie zu einer sonst unüblichen Zeit nach Hause kommt, erwischt sie Robert mit ihrer besten Freundin im Bett. Völlig am Boden zerstört rennt sie weg, betrinkt sich und wacht am nächsten Morgen in der Ausnüchterungszelle auf. Ihr Verlobter, sich fast keiner Schuld bewusst, holt sie dann am nächsten Morgen raus und setzt sie in ein Taxi, dass sie nach Hause bringen soll. Er muss für zwei Wochen beruflich weg und kann sich jetzt nicht um sie kümmern. Aber Alex weiß nur eins: Sie will nur weg und ihn nie wiedersehen. Sie packt in der Wohnung ihre wenigen Habseligkeiten zusammen, sagt die Hochzeit ab und flüchtet in die geerbte Blockhütte ihres Onkels im Bergstädtchen Lake Anna nach Montana. Dort will sie sich eine Auszeit nehmen und ihr Leben noch ordnen. Doch das ist nicht so einfach!

Dann gibt es da noch Josh Bennett, der in Lake Anna aufgewachsen ist und nach einem Streit mit seinem inzwischen verstorbenen Vater die Stadt verlassen hat, um Tierarzt zu werden.

Josh erfährt jetzt erst, dass seine kleine Schwester gestorben ist und einen kleinen Sohn hinterlassen hat, der nun mit seinen 10 Jahren schon bei einigen Pflegefamilien gewohnt hat. Er und seine Brüder, die noch die große Ranch in Lake Anna besitzen, wollen ihren Neffen Shane zu sich holen und die Vormundschaft beantragen. Doch Shane ist ein schwieriges Kind, das bisher in seinem Leben nicht viel Liebe und Zuneigung bekommen hat. Und da Josh und seine Brüder überhaupt keine Erfahrungen mit dem Erziehen von Kindern haben, sind sie restlos überfordert mit der ganzen Situation. Aber sie wissen, dass sie Shane behalten und ihm ein neues Zuhause geben wollen.

Josh und Alexandra, beide in problematischen Situation, treffen ungewollt zusammen, da sie nun Nachbarn sind. Für Josh ist Alex nur eine Aussteigerin und für Alex ist Josh nur ein ungehobelter und unverschämter Kerl. Und doch ist da etwas, dass beide immer wieder zusammentreibt und die Leidenschaft entfachen lässt. Erst als Josh bei Shane Hilfe braucht, springt Alex ein und die beiden kommen sich näher und die Luft knistert gewaltig.

Aber da sind dann noch die Probleme aus ihren beiden noch nicht abgeschlossenen Lebensabschnitten, sowohl privat als auch beruflich! Haben die beiden eine Zukunft in Lake Anna?

Mit Beginn der ersten Seite dieses Buches bin ich in eine spannende, gefühlsgeladene Geschichte eingetaucht. Die Beschreibungen des Bergstädtchens Lake Anna haben mir sehr gut gefallen. Es muss ein malerischer Ort sein, ruhig und in völliger Abgeschiedenheit mit der Macht der Naturgewalten. Auch die Einwohner sind liebenswerte Unikate, die Offenheit und Herzlichkeit besitzen. Die Autorin Joanne St. Lukas hat mich in eine Welt mitgenommen, in der Vertrauen, Familie, Freundschaft und Liebe einen hohen Stellenwert haben. Und natürlich kommt die Leidenschaft nicht zu kurz.

Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung, denn ich kann es kaum erwarten, bis ich endlich die Fortsetzung lesen darf.