Cover des Buches Jägerin der Nacht - Dawnbreaker (ISBN: 9783802583896)
Ines_Muellers avatar
Rezension zu Jägerin der Nacht - Dawnbreaker von Jocelynn Drake

Rezension zu "Dawnbreaker" von Jocelynn Drake

von Ines_Mueller vor 11 Jahren

Ines_Muellers avatar
Ines_Muellervor 11 Jahren

"Mir zitterten die Knie, und ich wünschte, ich hätte mich einfach auf dem Boden zusammenrollen können. Meine Nächte waren ohne Zweifel gezählt, und mein Leben würde ein schmerzhaftes Ende nehmen."

Nach dem eher durchwachsenen zweiten Teil der Jägerin der Nacht Reihe war ich sehr gespannt auf den nächsten Teil "Dawnbreaker" - und Jocelynn Drake hat mich zum Glück nicht enttäuscht.

Von der ersten Seite an wusste ich, dass mir dieser Teil der Reihe wieder gefallen würde. Langsam, aber stetig, baut sich die Geschichte zwischen den Naturi und ihrer erbitternsten Gegnerin Mira auf und hält die Aufmerksamkeit des Lesers gefangen. Actiongeladene Kämpfe wechseln sich mit ruhigeren Phasen ab, in denen Mira und vorallem Danaus im Mittelpunkt stehen. Jocelynn Drake scheut sich nicht, die Grausamkeiten der verschiedenen Parteien zu beschreiben und zudem einen vollkommen anderen Weg als in den meisten Vampirbüchern einzuschlagen, wofür ich der Autorin mehr als dankbar bin. Denn in "Dawnbreaker" steht nicht die Liebe im Mittelpunkt, sondern die Handlung und diese hebt sich grundsätzlich von denen in anderen Büchern ab, da hier elfenartige Wesen den Feind bilden. Einen Punkt Abzug gibt es von mir, da der Endkampf sich extrem lang zog und somit die Spannung an diesen Stellen eher niedrig blieb.

Fazit: Trotz kleinerer Mängel unterhaltet "Dawnbreaker" seine Leser gut. Von mir gibt es vier Sterne.