Cover des Buches Tödliche Distanz - Episode 1: Die Verschwörung (ISBN: 9783955200565)
Pelikanchens avatar
Rezension zu Tödliche Distanz - Episode 1: Die Verschwörung von Jochen Frech

Der Weg zum Attentat

von Pelikanchen vor 10 Jahren

Pelikanchens avatar
Pelikanchenvor 10 Jahren
................... in Sieben Episoden kommt man der Sache näher , oder der Weg zum Attentat

Das neue Buch von Jochen Frech , das in 7 Episoden angeboten wird , ist das erste das ich in dieser Art gesehen / gelesen habe . Warum das so ist , kann ich mir nicht erklären , vielleicht aber um einen größeren Gewinn zu erzielen . Der erste Teil ist zwar kostenlos , die weiteren kosten dann je Episode 2,99 , das macht dann fast 18 € was nicht unbedingt ein Schnäppchen ist . Die Episoden sind leider nicht abgeschlossen und eigentlich kommt man nicht daran vorbei , alle 7 Episoden zu kaufen , denn zusammen sind sie ein Buch mit ca 730 Seiten. Jede Episode hat ca 105 Seiten ..............................

Die Episode 1 , die es Gratis gibt : TÖTLICHE DISTANZ - DIE VERSCHWÖRUNG

" Wahre Freunde von Amerika " , eine Gruppe von Milliardären , die den Auftrag erteilen die Präsidentin zu ermorden . Wir lernen den Elitesoldaten kennen , der auf einem illegalen Kampfeinsatz in Kuwait/Irak im Jahr 1991 in Gefangenschaft um sein Leben kämpft.
Das " Phantom " wird versucht zu erreichen , er ist der meist gesuchte Profikiller der Welt und es wird nicht einfach den ersten Kontakt herzustellen.

Linda Pieroth ist eine Kriminaloberkommissarin , die durch Zufall immer weiter in das Geschehen einwirkt und sie hat große Hilfe von ihrem Freund Max.

Die Episode 2 : KOLLATERALSCHADEN

Der Killer Virgil Durant spielt mit seinen Auftraggebern ein Spielchen und beweist wie Clever er ist . Wie der Titel schon verspricht , werden wohl einige Leute nebenbei
das ganze nicht überleben.
Linda Pieroth findet zufällig auf ihrem Sportschießstand eine Patronenhülse bei aufräum arbeiten , die so groß ist , das sie der Sache nachgehen muss.

Die Episode 3 : DIE FÄHRTE DES WOLFS

Virgil Durant , der wohl schon länger nicht mehr als Profikiller gearbeitet hat ist etwas eingerostet . Er beginnt einen Fehler nach dem anderen zu machen und Linda Pieroth ist auf seiner Fährte .

Die Episode 4 : GEFÄHRLICHE BEDROHUNG

Die " Wahren Freunde von Amerika " haben sich wohl etwas überschätzt und sogar der israelische MOSSAD ist von der Partie . Virgil Durant weiß das ihm eine Polizistin auf der Spur ist und auch das macht ihn immer nervöser.

Die Episode 5 : DIE GEHEIME ALLIANZ

Es gibt immer mehr Opfer , Zeugen die aus den Weg müssen und es verspricht sehr blutig zu werden . Der Profikller und die Polizistin kommen sich immer näher , können sich aber gegenseitig nicht richtig einschätzen .

Die Episode 6 : DER BLAUE SCHMETTERLING

Linda Pieroth ermittelt auf eigene Faust weiter , da sie immer noch vom Dienst suspendiert ist und hat ein Beweisstück , das Virgil Durant verloren hat . Es handelt sich um einen Schmetterling der auf französisch - Guayana hinweist . Linda Pieroth hat in der Schweiz auch schon herausgefunden zu welcher Waffe der Munitionsfund gehört und diese ist sehr Bedrohlich .
Der G20 Gipfel steht vor der Tür und die Vermutung liegt nahe , das Virgil in Kehl zuschlagen will. Die Brücke über den Rhein scheint für des Attentat ideal .

Die Episode 7 : DAS ATTENTAT

Welche Fehler unterlaufen Virgil Durant noch , wie weit kommt Linda Pieroth auf Grund dieser Fehler immer weiter an ihn ran . Ihr Freund Max ist ein Computergenie , der auch noch einen guten Freund Thierry hat , der Kommunikations-experte ist. Der israelische "Schläfer" Aaron Roth ist auch von der Partie und es bleibt spannend . Können sie Virgil Durant stoppen ?

Alles in einem ein spannendes Gesamtpaket , das ich mir aber in einem Buch besser hätte vorstellen können , als in 7 einzelnen Episoden.Die Rezension ist für 1 Buch auch leichter zu machen , wie für 7 Episoden . Eigentlich gefällt mir das so nicht und ich finde meine Rezension komisch !
Zum Anfang jeder Episode wird vor einem CIA Untersuchungsausschuss in Straßburg eine Person zum Hergang des Attentats befragt , daher kann man immer schon ein bisschen nach vorne gucken , aber die Geschichte leidet nicht darunter .
Der Attentäter macht zu viele Fehler , die er aber machen muss ...........................sonst wäre ihm ja niemand auf die schliche gekommen . Warum den Munitionsfund von Linda Pieroth aber keiner für Ernst hält und sie praktisch alles mit ihrem Freund Max in ihrer Freizeit unternehmen muss , um den Killer auf der Spur zu bleiben ?
Sie ist wegen einer anderen Sache so lange vom Dienst suspendiert , das sie eigentlich in fast keiner der Episoden eine Polizistin ist . Es wäre fast besser rüber gekommen wenn sie eine einfache Privatperson gewesen wäre , die den Munitionsfund gemacht hätte .

Jochen Frech hat aber einen tollen Schreibstil und es ist wirklich toll geschrieben , es hat sich auf jeden Fall gelohnt und man kann das Buch weiterempfehlen