Cover des Buches Luzifer junior (Band 2) - Ein teuflisch gutes Team (ISBN: 9783785586372)
G
Rezension zu Luzifer junior (Band 2) - Ein teuflisch gutes Team von Jochen Till

Teuflisch gut!

von Gandalf1991 vor 7 Jahren

G
Gandalf1991vor 7 Jahren
[Klappentext:]

Luzifer junior ist gerade von seinen Ferien in der Hölle nach San
Fidibus zurückgekehrt, da erwartet ihn schon wieder jede Menge Ärger. Wieso sind die Rugby-Spieler der Dorfschule so sauer auf die Internatsschüler? Und wieso verhält sich seine beste Freundin Lilly so merkwürdig? Luzie geht den Dingen auf den Grund und schmiedet einen Plan: Und der muss einfach teuflisch gut sein!

Ein Teufel in der Schule – der Comic-Roman um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat. Wer Gregs Tagebuch mag, wird Luzifer junior lieben!

[Eckdaten: ]

* Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
* Verlag: Loewe (18. September 2017)
* ISBN-13: 978-3785586372
* Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre

[MEIN EINDRUCK:]

Nachdem ich bereits den ersten Band der Luzifer Junior Reihe gelesen hatte, freute ich mich sehr auf den zweiten Band, der dem Leser mit "Ein teuflisch gutes Team" vorliegt.

Das teuflisch gute Team sind die Freunde Vitus (alias Luzie), Aron, Gustav und Lilly. Alle vier waren noch bekannt aus dem vorherigen Band, daher bietet es sich auch an, diesen zuvor gelesen zu haben.
In diesem Band kehrt nun Luzie, der Sohn des Teufels, alias Vitus (da die Schüler auf Erden, ja nicht wissen sollen, dass es sich um des Teufels Sohn handelt) wieder auf die Fidibus-Schule auf Erden zurück. Er war im letzten Band von seinem Vater dahin geschickt worden, um zu lernen endlich mal richtig teuflisch böse zu sein. Luzie ist aber nur zu Bösen böse, ansonsten sehr hilfsbereit und gerecht und wird immer von seinen Freunden unterstützt, die sich allerdings schon wundern, was er alles so kann und so drauf hat als vermeintlich einfacher Schüler. In diesem Band geht es um die Dorfjugend. Einige Rugby-Spieler und der Führung des bösen Schranke, der die Schüler der Fidibus Schule mit seiner Gefolgschaft verfolgt und verprügelt. Warum aber macht er das? Und kann man diesem Schurken das Handwerk legen oder vielleicht ist es nur eine Verzweiflungstat?

Jedenfalls erleben die Freunde wieder jede Menge Abenteuer und Luzie muss immer aufpassen, dass er sich nicht verrät. Oder hat er sich vielleicht sogar schon verraten? Und wer ist eigentlich der Spion, der ihm sein Vater hinterhergeschickt hat? Und warum ist Lilly auf einmal so sonderbar?

In diesem Band geht es in jedem Fall wieder turbulent zu. Mit vielen dämonischen Zaubersprüchen und - rituale, die uns immer sehr zum Schmunzeln bringen. Alleine, wie man sich die schon ausdenkt, einfach zum Piepen.

Alles wird wieder bestens dargestellt mit vielen tollen Zeichnungen. Und Aaron hat auch wieder ein paar Ticks mehr, nachdem dessen Eltern ihn in eine psychiatrische Klinik gesteckt hatten.

Insgesamt wieder ein richtig spannendes und teuflisch gutes Abenteuer, so dass die 220 Seiten fix gelesen waren. Das Ende lässt im übrigens stark erwarten, dass es demnächst ein Band 3 geben wird, auf dass wir uns schon wieder sehr sehr freuen!