Cover des Buches Wir sind dann wohl die Angehörigen (ISBN: 9783492059091)
connychaoss avatar
Rezension zu Wir sind dann wohl die Angehörigen von Johann Scheerer

Sehr interessant und berührend

von connychaos vor 6 Jahren

connychaoss avatar
connychaosvor 6 Jahren
Johann Scheerer, der Sohn von Jan Philipp Reemtsma, erzählt nach 22 Jahren die Geschichte der Entführung. Am 25. März 1996 wurde sein Vater entführt und 33 Tage festgehalten, Johann war damals 13. Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig. Es ist dem Autor sehr gut gelungen, sich in sein 13-jährige Ich zu versetzen. Diese Autobiografie ist sehr mitreißend und spannend geschrieben. Obwohl ich den Ausgang der Entführung damals in den Medien verfolgte und auch wusste, wie das Ganze ausging, war es sehr packend. Ich fieberte mit und musste unbedingt weiterlesen und erfahren, wie es weitergeht. Ich habe dieses Buch deshalb binnen weniger Stunden in einem Rutsch ausgelesen. Sehr berührend erzählt der Autor seine Geschichte und lässt auch den Galgenhumor nicht zu kurz kommen. Mich hat die Lektüre emotional sehr berührt, ich habe so manche Träne vergossen aber auch geschmunzelt.