Johann Wolfgang von Goethe Maximen und Reflexionen

Inhaltsangabe zu „Maximen und Reflexionen“ von Johann Wolfgang von Goethe

'Man weicht der Welt nicht sicherer aus als durch die Kunst, und man verknüpft sich nicht sicherer mit ihr als durch die Kunst.' Goethes Aphorismendichtung enthält zentrale Themen von Ästhetik und Ethik. Sie widmet sich philosophischen, theologischen und naturwissenschaftlichen Fragestellungen gleichermaßen. Doch alle Denkarten weisen zurück auf einen Geist, der durchdrungen ist von klassischer Weltweisheit. Es gilt das Allgemeine, Typische, die Grundphänomene des Lebens zu ergründen.

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge