Johanna Prinz , Katharina Wieker tiptoi® Wale und Delfine

Inhaltsangabe zu „tiptoi® Wale und Delfine“ von Johanna Prinz

Zusammen mit Meeresbiologin Marina entdecken die Kinder über 20 Wal- und Delfinarten und erfahren Wissenswertes über die Lebensweise der Tiere. Mit spannenden Sounds und abwechslungsreichen Spielen bietet dieses Buch interaktiven Lernspaß für zu Hause und unterwegs.

Ein neues Format bei Tiptoi. Pocket Wissen für 4-7 Jährige. Hier die Wale und Delfine. Viele Infos, tolle Stimmen und realistische Bilder

— Kinderbuchkiste

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Ein tolles Buch über Wale und Delfine mit vielen Infos und Spielen

tiptoi® Wale und Delfine

Kinderbuchkiste

17. September 2017 um 18:42

Das neue Format "Pocket Wissen" für den Tiptoi ist ideal für Unterwegs. Kleiner, handlich und daher schnell einmal in die Handtasche oder den Rucksack zu packen liefert die neue Reihe themenbezogenes Sachwissen.Hier sind es "Wale und Delfine"Mit der Meeresbiologin  Marina, dem Buch und dem Tiptoistift können wir über 20 Wal- und Delfinarten kennenlernen.Den Buckelwal oder den Schweinswal kennt man ja vielleicht aber den Furchenwal, den Glattwal oder den Schnabelwal?Kaum zu glauben es gibt nicht nur einen Schnabelwal. Welche Schnabelwale es noch gibt und wie sie sich unterscheiden erfahren wir hier genau so wie die Stimmen der Tiere.Aber nicht nur die sondern auch noch unglaublich viel über Anatomie, Ernährung, Populationen, Gefahren die lauern oder auch über das Leben in der Gruppe.Ob Gründelwale, Narwal, Beluga Wal, Amazonas-Delfine, Indus-Delfin oder auch den Entenwal, so viel Informationen in einem kleinen Buch das ist schon genial.Dank der Zusatzfunktionen im Stift können wir nicht nur Informationen und Geräusche akustisch erleben sondern auch noch jede Menge Spiele spielen, die Sachwissen abrufen und noch viel neues erfahren lassen.*Ein tolles Buch, für Fans der Meeressäuger und die es noch werden wollen.Das Buch wartet mit eindrucksvollen, sehr realistischen Illustrationen auf, die uns die Tiere visuell näher bringen und schon die wichtigsten Infos zu den Tieren liefern. Wenn also mal kein Stift in der Nähe ist, ist das Buch trotzdem sehr informativ.Für 9,99€ bekommt man hier nicht nur viel Wissen sondern auch viel Spielspaß!