Das Wichtigste an WeihnachtenEine Fabel von Johannes Hildebrandt mit Illustrationen von Nina Dulleck

Seelensplitters avatar
Seelensplitter

Mich hat ein klitzekleiner Punkt gestört, aber dafür sind die Illustrationen einfach nur total liebevoll und wunderschön!

"Die Gans", sagt der Fuchs.
"Der Baum", sagt das Reh.
"Ordentlich was zu saufen", meint der Ochse.
Das meinen die Tiere zu der Frage, was das Wichtigste an Weihnachten sei.
Schließlich weiß der Esel eine bessere Antwort…

Die Weihnachtsfabel von Johannes Hildebrandt kursiert schon seit Jahren in christlichen Kreisen, meist ohne dass bekannt ist, wer sie verfasst hat. Sie hat Berühmtheit erlangt, weil sie in kurzen und prägnanten Worten das Geheimnis von Weihnachten nennt und den Trubel als Scheingrund entlarvt.

Nina Dulleck hat den eindringlichen Text in großen, eindrucksvolle Bilder gesetzt, die Kindern ab dem Vorschulalter und Erwachsenen gefallen werden.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:SCM R. Brockhaus