Was ist Ihre gefährlichste Idee?

von John Brockman
Was ist Ihre gefährlichste Idee?

Inhaltsangabe zu "Was ist Ihre gefährlichste Idee?"

Kopernikus, Giordano Bruno und viele mehr büßten sogar mit ihrem Leben für ihre ketzerischen Ideen. Die großen Theorien der Wissenschaft waren oft auch die umstrittensten. Doch welche Ideen bedrohen unsere festen Ansichten, unser Weltbild heute?

Die führenden Wissenschaftler unserer Zeit offenbaren erstmals ihre provokantesten, ihre gefährlichsten Überzeugungen. Brian Greene, Jared Diamond, Freeman Dyson und Martin Rees und viele mehr lassen uns teilhaben an den Grenzbereichen ihrer Disziplinen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2009