Cover des Buches Gottes Werk Und Teufels Beitrag (ISBN: 3257218370)
Pearlys avatar
Rezension zu Gottes Werk Und Teufels Beitrag von John Irving

Rezension zu "Gottes Werk Und Teufels Beitrag" von John Irving

von Pearly vor 14 Jahren

Pearlys avatar
Pearlyvor 14 Jahren
Der Roman erzählt die Lebensgeschichte von Homer Wells, der im Waisenhaus St. Cloud's geboren wird. Der dortige Arzt Dr. Larch führt nicht nur Geburten durch, sondern (illegal) auch Abtreibungen. Er ist wie ein Vater für Homer und St. Cloud's ist (nach mehreren gescheiterten Adoptionsversuchen) Homers Zuhause. Eines Tages taucht ein junges Paar im Waisenhaus auf, was Homers Leben völlig verändert. Sie nehmen ihn mit zu den Apfelplantagen von Ocean View. Dort wird Homer ein ganz anderes Leben kennen lernen und Freundschaft und Liebe finden. Die Verbindung zu St. Cloud's bleibt jedoch immer erhalten, bis Homer schließlich eines Tages wieder dorthin zurückkehrt. Ich bin wirklich fasziniert von diesem Buch! John Irving hat einen tollen Schreibstil und er zeichnet seine Figuren sehr detailliert und liebevoll. Mit der Zeit sind sie mir richtig ans Herz gewachsen. Es ist ein Buch in das man richtig hineingezogen wird und so schnell nicht vergisst. In Zukunft werde ich sicher noch mehr von Irving lesen!