John Steinbeck Das rote Pony

Inhaltsangabe zu „Das rote Pony“ von John Steinbeck

Reihe Literaturnobelpreisträger, Interpret: Andreas Pietschmann.§Kalifornien klassisch - diese Geschichten gehören zum Besten, was Steinbeck je geschrieben hat. Der zehnjährige Jody wächst eng mit der Natur verbunden auf einer Farm im kalifornischen Salinas Valley auf. Seine Welt bekommt erste Risse, als sein geliebter Ponyhengst schwer krank wird. Einfühlsam schildert Steinbeck in der berühmten Geschichte die Erschütterungen einer kindlichen Seele, den schmerzlichen Verlust des Urvertrauens in die Mitmenschen. Mit großer Intensität beschreiben auch die anderen Erzählungen Schmerz, Freude, Liebe und Tod: Da findet ein Rancher seine tugendhafte Ehefrau in den Armen eines anderen, und in einer Bar trinken die Zeugen eines Lynchmordes.§John Steinbeck erzählt unsentimental, mit sparsamen Mitteln, dabei enormer Bildhaftigkeit von der tiefen Verbundenheit mit seiner kalifornischen Heimat und ihren Menschen.§"Er ist der glänzendste Vertreter der leuchtenden Epoche amerikanischer Literatur zwischen zwei Weltkriegen." (Ilja Ehrenburg)

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi

Das Geheimnis der Muse

Eine spannende, farbenfrohe Geschichte voller Geheimnisse und echte Überraschungen. Trotzdem ist der Funke nicht so richtig übergesprungen.

hasirasi2

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Die große Liebe - menschlich und musíkalisch - zu finden ist ein Geschenk. Typisch Joyce - ein wenig langatmig aber mit einem Hauch Poesie !

calimero8169

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Für mich der beste Teil des Reihe und ein sehr würdiger Abschluss.

reisendebuecher