John Stephens Die Chroniken vom Anbeginn - Rubyn

Inhaltsangabe zu „Die Chroniken vom Anbeginn - Rubyn“ von John Stephens

Drei Geschwister, drei Bücher, ein großes Geheimnis

Nachdem es den drei Geschwistern Kate, Michael und Emma gelungen ist, das erste der Bücher vom Anbeginn aus den Händen des finsteren Magnus zu retten, sind sie nun bereit für den zweiten Teil ihres Abenteuers. Sie werden in ferne Welten und Zeiten geführt und sind gezwungen zu entscheiden, was ihnen im Leben wichtig ist. Die drei kommen dem Familien-Geheimnis und dem Buch Rubyn immer näher.
(6 CDs)

Eine ziemlich tolle Fortsetzung

— lovingbooks123

Stöbern in Jugendbücher

Herz aus Schatten

Hat mir unglaublich gut gefallen und für mich jetzt schon ein Jahreshighlight. Ein faszinierendes Worldbuilding & eine super Protagonistin.

CallieWonderwood

One of Us Is Lying

Wer Pretty little Liars liebt,dem wird dieses Buch gefallen.

Inkedbooknerd

Dumplin'

Anfangs wirklich gut, danach geht es bergab. Will nervt, ein einziges Klischee zum Ende hin und eine gewollte Message, die nicht rüberkam.

Paulikeks

Turtles All the Way Down

Must-Read, important topic, wonderful writing and an interesting story!

Lucciola

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Tolle Charaktere und eine schöne Handlung haben mir die Lesestunden in der Sonne versüßt<3

MissSnorkfraeulein

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Ein großartiges Finale.

C-l-o-u-d

• Es geht spannend weiter

Die Chroniken vom Anbeginn - Rubyn

Leseherz

25. February 2018 um 15:35

Im zweiten Teil der Trilogie ist Michael derjenige, der die Aufgabe erhielt das Buch des Lebens zu finden. Kate verschwand plötzlich in eine andere Zeit, in der die Magie kurz vor der Trennung stand. Die Menschen in ihrer Zeit glaubten nicht mehr an die Magie und war verwirrt über die Vorgehensweise der Kinder, als sie von der großen Trennung sprachen. Doch bei weitem nicht genug. Sie trifft auf Rafe, der ein großes Geheimnis mit sich herum trägt und er erkannte Kate. Dies brachte sie zum Nachdenken. Kate wollte wieder in ihre Zeit zurück und vertraute schließlich Rafe. Als sie auf Miss Burke traf, musste Kate ihr ein schweres Versprechen geben: Rafe so zu lieben, wie sie es fühlte! Dann starb Miss Burke, als das Gebäude in sich einstürzte. Emma und Michael waren auf der Suche nach ihrer großen Schwester, Michael spürte das Buch Rubyn und folgte diesem „Ruf“. In einer Höhle traf er auf einen Drachen (man darf nie mit Drachen diskutieren oder sie als Wurm bezeichnen!) und verlor das Handbuch der Zwerge, Kamera, Stift… Alles was in seiner Tasche war, verlor er durch den Kampf mit dem Drachen. Nur das Buch Rubyn blieb bei ihm, als er um sein eigenes, als auch um das von seiner Schwester Emma kämpfte. Der Vater der Geschwister tauchte in einer Nebelgestalt auf, als Michael seine Murmel zerbrach. Ein entscheidender Hinweis, den Michael (hoffentlich) zu beherzigen weiß: Die drei Bücher dürfen NIE zusammen geführt werden!Kate wurde tot aufgefunden und die beiden Geschwister trauerten. Michael wusste, dass dies noch nicht das Ende war und setzte das Buch Rubyn ein, um seine Schwester ins Leben zurück zu holen… Dann verschwand Emma spurlos… Fortsetzung folgt….!