Cover des Buches Paris For One (ISBN: 9781405918930)
annlus avatar
Rezension zu Paris For One von Jojo Moyes

ein Wochenendtrip nach Paris

von annlu vor 9 Jahren

Kurzmeinung: kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch

annlus avatar
annluvor 9 Jahren

Laut ihrer Mutter ist Nell kein abenteuerlicher Typ, weder gehört sie zu den Frauen, die sich auf ihr Aussehen verlassen können, noch ist sie sonderlich impulsiv. Im Gegenteil, alles was sie tut ist genau durchgeplant und meist gibt es dazu pro/contra Listen. Entscheidungen zu fällen fällt ihr nicht leicht. Doch dann überrascht sie ihren Freund mit einem Wochenendtrip nach Paris.

Die Handlung startet am Bahnhof in England, wo sie auf Pete wartet. Doch der kommt und kommt nicht. Nach einer kurzen SMS, dass sie schon mal voran fahren soll, landet Nell schließlich alleine in Paris. Doch nicht genug, ihr Hotelzimmer wurde doppelt gebucht und sie muss es sich mit einer Amerikanerin teilen. Dann meldet sich auch noch Pete, dass er nicht nachkommen wird. Das Wochenende ist total versaut.

Fabien ist Pariser und arbeitet als Kellner, obwohl er eigentlich lieber Schriftsteller wäre. Er hat auch schon ein Buch geschrieben, traut sich aber nicht es zu veröffentlichen. In Gedanken hängt er immer noch seiner Ex hinterher.

Als sich die beiden zufällig über den Weg laufen, scheint sich das Wochenende doch noch zu ändern.

Die Geschichte ist kurzweilig, an manchen Stellen lustig und eine nette Unterhaltung. Vom Verlag wird sie als quik read eingestuft - und genau das ist sie, eine nette kurze Geschichte, die ich schnell gelesen habe, die mich zum Lächeln gebracht hat, aber nicht sonderlich zum Nachdenken.