Cover des Buches Das Schokoladenversprechen (ISBN: 9783442485338)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Das Schokoladenversprechen von Josephine Moon

Reizende Geschichte

von Bjjordison vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Geschichte. Sympathische Charaktere.

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 7 Jahren
Endlich mal wieder eine Geschichte, die in Australien spielt. Es ist die Geschichte von Christmas (was für ein origineller Name) und Lincoln. Christmas hat ein Schokoladengeschäft, weil sei denkt Schokolade hat Heilkräfte. Durch Zufall kommt eines Tages Lincoln zu ihr und man merkt recht schnelle, wie die beiden von einander fasziniert sind…. Mir hat die Geschichte recht gut gefallen, denn ich fand es toll, wie die Autorin, die Handlung aufgebaut hat. Sie lässt die beiden sich langsam näherkommen und doch gibt es Rückschläge, ansonsten wäre es ja auch zu einfach gemacht. Zum Einen hat da Christmas ihre Regeln und bei Lincoln ist es seine Arbeit. Schön gemacht. Sehr gefallen hat mir zudem auch die Reise nach Frankreich, denn das gibt der Handlung zusätzlich noch etwas Pep. Außerdem erfährt man auch noch etwas über die Vergangenheit von Christmas. Christmas fand ich einen tollen Hauptcharakter, denn sie war mir schon zu Beginn wegen ihrer Einstellung zu Schokolade sehr sympathisch. 😉 Außerdem wirkt sie für mich sehr authentisch und ich fand es interessant mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Die Chemie zwischen ihr und Lincoln fand ich von der Autorin sehr gut dem Leser nähergebracht. Wirkt richtig romantisch und es gab doch auch mitunter witzige Passagen in der Geschichte. Lincoln, als männlicher Gegenpart, fand ich ebenfalls einen gut gezeichneten Charakter. Mir hat seine Tierliebe sehr gut gefallen. An manchen Stellen fand ich ihn zudem etwas geheimnisvoll. Interessant bei ihm fand ich vor allem die Beschreibungen seiner Arbeit. Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und ich fand die Grundidee sehr gelungen. Ich meine jeder liebt Schokolade. Das Buch hat sich flott und flüssig lesen lassen. Das Cover ist sehr ansprechend und man bekommt richtig Hunger auf Schokolade. Fazit: 4 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung für das tolle Buch.