Cover des Buches Bird Box - Schließe deine Augen (ISBN: 9783764531218)
Sternensammlerins avatar
Rezension zu Bird Box - Schließe deine Augen von Josh Malerman

Der Fluss - Rezension

von Sternensammlerin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr interessant und fesselnd!

Sternensammlerins avatar
Sternensammlerinvor 7 Jahren
Besucht auch gerne meinen Blog

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die nicht sicher ist.In einer Welt, in der das Böse herrscht und bald die ganze Menschheit auslöscht.
Doch jetzt stell dir vor, du weißt nicht, was das Böse ist.Wie es ausschaut. Wie es tötet.

Doch eins weißt du.Sobald du deine Augen öffnest, wird es dich umbringen.

Genau in dieser Welt lebt Malorie. Sie ist jung und die Mutter von zwei Kindern, die eigentlich eine schönere Kindheit verdient hätten. Sie leben in einem kleinen Haus und versuchen, zu überleben. Doch langsam werden ihre Lebensmittelvorräte knapp. Malorie beschließt mit ihren Kindern zu fliehen - ihre letzte Hoffnung ist der Fluss.
Jedoch müssen sie ihre Augen verbunden halten,- denn sobald sie ihre Augen öffnen werden sie sterben.

Meinung:Das Buch stand schon eine ganze Weile auf meiner Want to read- Liste, da es meist gute Bewertungen hatte und sich spannend anhörte.Und enttäuscht wurde ich nicht,- denn ich habe dieses Buch gerne gelesen!Die Kapitel des Buches sind meist sehr kurz gehalten, weswegen man immer weiterlesen möchte und das Buch einen auf keinen Fall 317 Seiten lang vorkam.Also die Spannung, wie man sie bei jedem Thriller erhofft, war vorhanden.
Manche Stellen hätte man jedoch etwas ausführlicher und spannender schreiben können.

Die Geschichte dreht sich quasi um Malorie, jedoch in zwei unterschiedlichen Zeiten.So sehen wir sie, wie sie versucht den Fluss zu überqueren,jedoch auch die jüngere Malorie, als die Morde erst anfingen.
So konnte man viel über die Protagonistin erfahren und ihr Handeln verstehen und nachvollziehen. Denn dies fiel mir am Anfang etwas schwer.Fragen wie:,,Warum macht sie das?´´ kamen nicht selten vor, dies wurde dann jedoch besser.
Schnell war das Buch also ausgelesen,- und mit dem erhofften Ende.Und ich gebe zu,- etwas emotional war es auch.

Die Bewertung des Buches:

Das Buch hat mich wirklich gefesselt, da ich diese Welt so schlimm fand.
Dauernd hatte ich in den Hintergedanken, was wohl wäre, wenn dies real wäre.

Ich gebe zu, man muss sich auf die Monster einlassen können. Wer findet, dass diese Idee absolut unrealistisch und unglaubwürdig sei, der sollte auch am besten die Finger davon lassen.

Wenn ihr aber an der Geschichte interessiert seit, dann schaut euch gerne das Buch genauer an.
Es geht um eine außergewöhnliche Thematik und ich bin mir sicher, das ihr noch kein Buch gelesen habt, das diesem ähnelt.

Deswegen gab es von mir 4 von 5 Herzen.
Angehängte Bilder ausblenden (1)