Cover des Buches Finding Sky Die Macht der Seelen (ISBN: 9783423715881)
Casris avatar
Rezension zu Finding Sky Die Macht der Seelen von Joss Stirling

Eine Geschichte mit positiven Überraschungen, die Lust auf mehr machen.

von Casri vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Romantisch, spannend und bietet sogar sehr viele liebenswerte Charaktere. Einfach perfekt!

Casris avatar
Casrivor 6 Jahren

Sky zieht mit ihren künstlerischen Adoptiveltern nach Wrickenridge, wo sie einen Jungen kennenlernt, wessen Gedanken sie nun hören kann. Der Junge Zed, stellt sich als Draufgänger heraus, der nur Probleme bereitet. Als eines Tages Sky ihm auf seine Gedanken ebenfalls mit Gedanken antwortet, erkennt er, dass sie sein Seelenspiegel ist. Während er versucht mit ihr zusammen zu kommen, wird ihr Erlebnis von Skys Vergangenheit und der Bedrohung durch andere ihrer Art überschattet.

Die Geschichte wird gut erzähl. Die Charaktere sind alle liebenswert, außer die Bösewichten, die kann man nur hassen. Tinas neue beste Freundin und ihr Verfolger Nelson sind einfach perfekt als Freund und man kann sie nur ins Herz schließen. Zeds sechs weitere Brüder, sind alle geheimnisvoll, aber wenn man sie näher kennenlernt, dann muss man sie einfach lieben. Ich habe schon ewig kein Buch mehr gelesen, wo man genau das für einen Charakter empfindet, was sich der Autor vorstellt.

Die Benedicts, Zeds Familie hat ein heimliches Netzwerk aufgebaut für andere ihrer Art. Die Bösewichte leben selbstverständlich außerhalb dieses Netzwerkes und gebrauchen Ihre Fähigkeiten (Telekinese, Gedankenlesen, Gedankenmanipulation, etc.) nur für böse Zwecke. Aufgrund dessen, arbeitet auch ein Sohn als Polizist, ein weitere als FBI Agent, um die Familie einfach zu schützen. Ist jedenfalls eine interessante Umsetzung.

Der einzige Abzug rührt daher, dass als Sky zum ersten Mal entführt wird und ihre Gedanken manipuliert werden, sie erneut sich schnappen lässt. Nach ihrem ersten Tief, versuchen ihre Eltern sie zu schützen, aber sie wohnt dann bei den Benedicts, die ihr wieder auf die Beine helfen. Da ihre Eltern Sky etwas Gutes tun wollten, nehmen sie einen Auftrag in Las Vegas an, welcher wie zu erwarten von Skys Entführer ist. Sky beschließt daraufhin erneut sich diesen zu stellen und agiert als Lockvogel. Wer 2+2 zusammenrechnen kann, weiß, was passieren wird. Ihre Gedanken werden erneut manipuliert.

Insgesamt war ich positiv von der Geschichte überrascht. Ich hatte gelesen, dass es ein schlechter Twilight Abklatsch ist, was ich nun nicht nachvollziehen kann. Klar, es gibt einige Elemente, aber diese tauchen in jedem Jugendbuch auf. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und bin gespannt wie die Geschichte von Sky und zed weitergehen wird.