Joy Fielding Zähl nicht die Stunden

Inhaltsangabe zu „Zähl nicht die Stunden“ von Joy Fielding

Erfolg im Beruf, ein attraktiver Mann und eine reizende Tochter - Mattie Hart hat vieles, wovon andere nur träumen. Eines Tages jedoch erkennt sie, dass ihr Leben auf einer Lüge aufgebaut ist, denn ihr Mann betrügt sie seit Jahren. Als das Schicksal auf grausame Weise zuschlägt, ist Mattie entschlossen einen Neubeginn zu wagen und kämpft um ihren Mann, um ihr Glück und um ihr Leben ...

Durst

Schlafmurmel

Todesreigen

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

Zähl nicht die Stunden
    Reneesemee

Reneesemee

09. October 2010 um 13:59

Joy Fielding weiß einfach wie man die Gefühle aller beteiligten Worte fassen muß damit man völlig von der Geschichte in den Pan gezogen wird. Man fühlt mit ihnen und man kann auch nach empfinden was in jedem einzeln von ihnen vorgeht oder sie fühlen. Es ist eine wunder schöne und einfühlsame Geschichte wie aus dem wirklichem Leben. Mattie Hart hat vieles wovon so manch andere nur träumen. Sie hat erfolg im Beruf, einen attraktiven Mann und eine Tochter die sie über alles liebt. Aber der Schein trübt denn eins fehlt in ihrem so pefektem Leben und zwar die "Liebe". Ihr Mann betrügt sie seit Jahren und sie weiß es, aber eines Tages beschließt sie einen Neuanfang. Und grad zu dem Zeitpunkt wo sie neu anfangen will wird wird sie sterbenskrank. Jake (ihr Mann) beschließt bis zu ihrem Tot ihr zur Seite zu stehen und zu unterstützen wo er nur kann, aber es ist nicht leicht für keinen von ihrne. Mattie und Jake gehen einen Schritt auf den anderen zu und sie erleben dann so viel positives was ihnen in ihren 16 Ehejahren gefehlt hat. Es ist eine schöne Geschichte die einen berührt und am Schluss sind mir nur so die Tränen gelaufen.

• Rezension zu "Zähl nicht die Stunden" von Joy Fielding

Zähl nicht die Stunden
    Reever

Reever

27. March 2010 um 13:14

Ich hab das Hörbuch in die Finger bekommen und dachte Joy Fielding, Thriller, Krimi, und dann die Überraschung. Ein Hörbuch gelesen von Katharina Palm, über eine Frau die von ihrer Freundin und Ärztin erfährt daß sie in ein bis zwei Jahren an A.L.S. sterben wird, leider ist sie kurz vorher von ihrem Mann verlassen worden. Die Geschichte erzählt wie sich Mattie und ihr Mann wieder neu kennenlernen und sich nach 16 Jähriger Ehe endlich ineinander verlieben. Sehr sehr traurig die Geschichte, aber so spielt es sich halt ab das Leben.