SCHWEIG!Thriller

Positiv (312):
Celine_Camenischs avatar
Celine_Camenisch
vor 3 Monaten

War hin und hergerissen. Konnte mich nicht entscheiden auf wessen Seite ich stehen sollte. Ich liebe das Konzept der Geschichte.

Kritisch (15):
WanWenobis avatar
WanWenobi
vor 6 Monaten

+ Grundidee, solider Schreibstil - kaum Spannung, unsympathische Charaktere, Wiederholungen, Ende unbefriedigend

Am Tag vor Heiligabend fährt Esther zum Haus ihrer Schwester, um ihr ein Geschenk und eine Flasche Wein zu bringen. Ein Schneesturm setzt ein. Das Geschenk wird nicht geöffnet. Der Wein schon. Dinge werden gesagt, die besser ungesagt blieben. Und Taten werden begangen, die nie mehr rückgängig gemacht werden können.

Eigentlich muss Esther ihr Weihnachtsfest mit Ehemann und Kindern in der Stadt vorbereiten. Doch ihre Schwester Sue, die seit ihrer Scheidung völlig allein in einem riesigen Haus tief im Wald lebt, geht ihr nicht aus dem Kopf. Und so setzt sie sich ins Auto und fährt los.

Zum ersten Mal seit ihrer Kindheit kommen die Schwestern ins Gespräch, und kein Stein bleibt auf dem anderen – bis eine der beiden zum Messer greift. Während der Schnee alles verdeckt und jedes Geräusch erstickt …

Judith Merchant lässt in ihrem neuen psychologischen Spannungsroman zwei unzuverlässige Erzählerinnen gegeneinander antreten – in einem Kammerspiel um eine toxische Beziehung, in der nichts so ist, wie es scheint.

ISBN:9783462005363
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:05.10.2023
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.09.2021 bei Argon Verlag erschienen.