P
pizzavor 5 Jahren
Das Buch selbst kommt sehr schön daher, durchdacht, mit Liebe gemacht - ein kleines Gesamtkunstwerk, das sich gut als Geschenk oder als ein Abschlussprojekt machen würde. Mit viel Liebe wird über das Sauerteigbrot gesprochen und darüber, wie Brot zu backen auch die Lebenseinstellung verändern kann. Mir war das persönlich alles ein bisschen zu philosophisch angehaucht, viele Texte hab ich letztendlich nur überflogen. Das soll aber nicht heißen, dass sie für manche nicht genau das sind, was sie sein wollen: nämlich ein kurzer Austritt aus der Hektik des Alltags und vielleicht ein wenig Nostalgie. Auch die analogen Fotos fand ich zwar künstlerisch ganz nett, nicht aber unbedingt besonders appetitlich oder ansprechend präsentiert, und so haben sie mich nicht wirklich dazu animiert, selbst einen Sauerteig anzusetzen bzw. ein Brot zu machen. Sie passen aber zur gesamten Aufmachung des Buchs, das sicherlich sehr ansprechend ist, aber meinen Erwartungen leider nicht ganz gerecht wurde.