Cover des Buches LaLaurie - Stumme Herzen | Erotischer Liebesroman (ISBN: B00ZAGN46Q)
Nadine1307s avatar
Rezension zu LaLaurie - Stumme Herzen | Erotischer Liebesroman von Jules Saint-Cruz

Gewohnt gute Unterhaltung!

von Nadine1307 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Jules Saint-Cruz nimmt den Leser mit auf eine romantisch-erotische Reise, die nicht nur Spannung, sondern auch Mystik zu bieten hat!

Nadine1307s avatar
Nadine1307vor 9 Jahren
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band einer mystisch erotischen Liebesroman-Trilogie, die in New Orleans spielt.
Man kann dieses Buch auch lesen, ohne den Vorgängerband zu kennen, da in groben Zügen Vorheriges auch wiederholt wird, aber natürlich empfiehlt sich die chronologische Reihenfolge einzuhalten, um das volle Lesevergnügen zu erleben.

In diesem Band treffen Tara und Julien nun nach einigen Monaten wieder aufeinander und können sich ihrer Anziehungskraft nicht widersetzen. Beide sind sich einig, die Beziehung geheim zu halten, um Julien, der sich mitten in den Prozessvorbereitungen befindet, und den Mordprozess um Taras Bruder Ben nicht zu gefährden. Kein leichtes Unterfangen, da Ethan Tara wie ein Schatten verfolgt und Taras Vater Report erstattet.

Die Geschichte wird logisch stringent weitererzählt. Die zeitliche Unterbrechung zwischen den beiden Bänden ist gut gewählt, da sie deckungsgleich mit der Zeit der Trennung von Tara und Julien ist und man somit quasi wieder mitten ins Geschehen einsteigt, ohne viel "Füllmaterial" lesen zu müssen. Der Schreibstil ist wieder flüssig, angenehm und einnehmend, sodass man binnen kürzester Zeit wieder "drin" ist. Eins möchte ich extra hervorheben: Die Autorin versteht es zweifellos die besondere Beziehung der beiden Protagonisten in Worte zu fassen. Hierbei handelt es sich nicht nur um das Knistern in der Kennenlernzeit, sondern auch um die harmonischen Momente der Zweisamkeit, die nicht vieler Worte bedarfen, denn der Leser merkt durch die wunderbar beschriebenen Situationen, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt - trotz aller widrigen Umstände.
Und genau die Harmonie steht im krassen Kontrast zu Taras Familienverhältnissen. Erschreckend wird dem Leser ein ums andere Mal die kaltherzige Lieblosigkeit von Taras Vater Alexander vor Augen geführt. Hier zeigt sich die Vielschichtigkeit der Charaktere, welche der Handlung eine eigene Dynamik verleiht. Das Buch endet furios, um die Wartezeit bis Band sicher ganz besonders kribbelig zu gestalten. Abschließend sei erwähnt, dass die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren zwar inhaltlich viel Raum einnehmen, aber das Buch bzw die Geschichte darüber hinaus noch viel mehr zu bieten hat - vor allem Spannung: Der Krimianteil bietet atemlose Spannung, der erotische Teil bietet knisternde Spannung und der mystische Teil geheimnisvolle Spannung. Die Verquickung dieser ungewöhnlichen Mischung an Genres gelingt Jules Saint-Cruz unglaublich gut, sodass es eine perfekte Kombination ergibt.

Mir gefällt diese Reihe besonders gut und ich freue mich jetzt schon, was sich die Autorin für den finalen dritten Band wohl überlegt hat. Ich werde es auf jeden Fall verfolgen!
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.