Cover des Buches Greenville College: Darren und Charlotte (Greenville College Reihe 1) (ISBN: 9783962040079)
fraeulein_lovingbookss avatar
Rezension zu Greenville College: Darren und Charlotte (Greenville College Reihe 1) von Juli A. Daniels

Greenville College: Darren und Charlotte

von fraeulein_lovingbooks vor 6 Jahren

fraeulein_lovingbookss avatar
fraeulein_lovingbooksvor 6 Jahren
Inhalt

Charlotte Summers hat nur ein Ziel: Sie möchte einen guten Abschluss am Greenville College machen, damit sie ihrem kleinen Sohn ein anständiges Leben bieten kann. Ablenkungen in Form von großen, gutaussehenden und unverschämt heißen Footballspielern kann sie daher absolut nicht gebrauchen. Dieser Spezies Mann hat sie vor vier Jahren aus gutem Grund für immer abgeschworen.
Doch Darren McKenzie ist niemand, der sich durch Charlottes abweisendes Verhalten leicht abschrecken lässt. Hartnäckig und dabei verflucht sexy umwirbt er sie, bis ihr Widerstand bröckelt und Charlotte sich auf ein Date mit ihm einlässt.
Als dann auch noch der Vater ihres Kindes erneut ins Leben der jungen Studentin tritt, scheint das Chaos perfekt.
Wird Darren dennoch Charlottes Herz erobern können, oder wird sie ihrer Vergangenheit eine zweite Chance geben?
(Quelle: Amazon )

Meine Meinung

Band 1 der „Greenville College“-Reihe – jeder Band ist in sich abgeschlossen.
Weitere Teile der Reihe behandeln andere Paare.

Charlotte wurde ausgenutzt und diente als Wette – danach wurde sie belächelt und bemitleidet. Und wurde schließlich Mutter, ihre Eltern stehen hinter ihr, auch wenn das uneheliche Kind eine Ohrfeige für den Vater ist, denn dieser ist Pfarrer. Die Eltern des Vaters des Babys möchten ihr das Kind ausreden und die Verbindung bricht. Charlotte zieht ihren Sohn mit ihren Eltern auf und wird eine stolze Mutter. Der Schritt zum College fällt ihr nicht leicht. Sie muss den Kleinen zurücklassen und sieht ihn nur noch am Wochenende. Unterhalb der Woche wohnt sie alleine in der Nähe des Campus und ihr Verehrer ist lustigerweise ihr Nachbar. Zu Darren fühlt sie sich hingezogen, doch dann spricht sie sich auch mit dem Vater ihres Kindes aus und dieser möchte nun auch ein Teil ihres Lebens werden. Das Gefühlschaos ist perfekt…
Zu Beginn habe ich sie ins Herz geschlossen – sie ist ihrem Sohn eine gute Mutter und achtet auf seine Bedürfnisse, vergisst aber auch nicht, das sie ihren Weg gehen muss. Sie versagt sich der Liebe, aber durch Darren merkt sie, das sie die Liebe und Aufmerksamkeit ebenfalls braucht. Doch je mehr Darren sie umwirbt, desto zickiger und biestiger wird die junge Mutter – diese zwei Züge machten sie mir wieder ein wenig unsympathisch. Ansonsten ist sie aber ein netter Charakter.

Darren ist ein Womanizer und kann an jedem Finger fünf Frauen haben, doch als ihm Charlotte vor die Füße läuft, will er nur noch sie. Keine andere kann sein Interesse mehr wecken, sehr zur Belustigung seiner Mannschaftskollegen. Als sie sich dann auch noch als seine Nachbarin herausstellt, hält ihn nichts mehr zurück. Er baggert sie an und will sich mit ihr anfreunden, doch Charlotte macht es ihm nicht einfach. Darren muss einige Mauern einreißen und als er denkt, das sie ihm alles erzählt hat, kommt die größte Überraschung…
Darren ist ein angenehmer Zeitgenosse, der weiß, was er will und gibt erst auf, wenn er sein Ziel erreicht hat. Aktuell ist es Charlotte, die ihn oft anzickt – da hat er mir leid. An seiner Stelle hätte ich es nicht so lange ausgehalten. Seine Wandlung vom Womanizer zum Monogamen kommt ein wenig plötzlich, sodass es in meinen Augen nicht vollkommen glaubhaft ist. Aber allerdings sehr süß ist.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Charlotte und Darren, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich hatte beim Lesen immer das Gefühl, das ich die Geschichte schon kenne – was allerdings vom Erscheinungsdatum nicht passen kann. Bis jetzt bin ich immer noch nicht auf die Rätsels Lösung gekommen und vermute einfach, das ich eine sehr ähnliche schon mal gelesen habe. Das im Zusammenspiel mit der nervenden Zickigkeit von Charlotte und der etwas zu plötzlichen Wandlung von Darren lässt es für mich zwar nur zu einem Buch für Zwischendurch werden, aber es ist trotzdem eine süße Liebesgeschichte.

Von mir gibt´s eine Lese- und Kaufempfehlung.

,5 Sterne