Cover des Buches Tod einer Kinderseele Band I (ISBN: 9783981632538)
Calbanos avatar
Rezension zu Tod einer Kinderseele Band I von Juli Sommermond

Eine außergewöhnliche Geschichte

von Calbano vor 9 Jahren

Calbanos avatar
Calbanovor 9 Jahren
Juli Sommermond hat eine ganz außergewöhnliche und berührende Lebensgeschichte die sie in ihrer Autobiografie mit uns teilt.
Sie wächst auf zwischen einer kaputten Familie, Schlägen und einem Wochenheim.
Es verwundert nicht dass sie zunächst etwas auf die schiefe Bahn gerät.
Doch Juli ist stark. Juli fängt sich.
Nach ihrem Aufenthalt in einem Jugendwerkshof nimmt die Protagonistin ihr Leben in die Hand.
Ausbildung, Mann und Kind folgen.
Doch Juli ist ruhelos und so bleibt die Familienidylle nicht lange erhalten.
Wir folgen ihr auf ihrer Reise in den Westen, leiden mit ihr als man ihr die Tochter nimmt und fiebern mit auf Julis´weitem und beschwerlichen Weg in die Freiheit und zu sich selbst.

Fazit:
Dieses Buch regt zum Nachdenken an.
Man beginnt sich zu fragen: "Bin ich frei? Führe ich tatsächlich das Leben dass ich führen möchte?"
Die Autorin zeigt uns in ihrer Lebensgeschichte dass man nicht immer alles hinnehmen muss sondern dass man etwas tun muss um eine Veränderung herbeizuführen.
Sie beschäftigt sich mit vielen Ansätzen, religiösen und esoterischen, findet schließlich den für sie richtigen Weg zu Gott und zeigt dem Leser damit: "Wenn du es willst schaffst du das auch!"
Eine wunderschön erzählte Autobiografie von einer starken, bewundernswerten Frau!