Cover des Buches Tafiti und die Reise ans Ende der Welt (Band 1) (ISBN: 9783785574867)
martina400s avatar
Rezension zu Tafiti und die Reise ans Ende der Welt (Band 1) von Julia Boehme

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

von martina400 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein entzückendes Kinderbuch über das erste Abenteuer des Erdmännchens Tafiti, voller Abwechslung, Spannung und liebevollen Details.

martina400s avatar
martina400vor 8 Jahren

"Das ist doch ganz normal", nuschelt Tafiti. "Erdmännchen helfen einander. Basta!" S. 41

Tafiti, das Erdmännchen steckt voller Tatendrang und Neugierde, Unbedingt machte er auf den geheimnisvollen, großen Hügel in der Ferne klettern und schauen, was sich dahinter verbrigt. Sein Opapa erzählt ihm Geschichten und nun möchte Tafiti selbst erkunden, was da dran ist. Heimlich macht er sich auf den Weg. Auf seiner Reise begegnet er vielen Gefahren, die er überstehen muss, aber bekommt auch einen neuen Freund zur Seite gestellt.

Cover:
Das Cover und die Illustrationen im Buch sind kaum zu toppen. Mit viel Liebe und Details wurden Taifits Reise und seine Abenteuer gezeichnet. Auch am Cover kann man wunderbar erkennen, worum es in diesem Buch geht. Die Gestaltung ist perfekt gelungen.

Meine persönliche Meinung:
Die Geschichte von Tafiti, dem Erdmännchen ist spannend und abwechslungsreich erzählt. Sogar der Löwe bekommt einen Sprachfehler. Die Sätze sind kurz, klar und verständlich. Ideal für dieses Lesealter. Die vermittelten Werte sind auch nicht zu verachten: Freunde helfen einander immer aus und man hilft auch Fremden weiter. Tafiti ist wahnsinnig sympathisch und amüsant. Die Tafiti-Bücher sind bei den Kids in der Schule heiß begehrt und nun weiß ich auch warum.

Fazit: