Cover des Buches Wo der Regenbogen anfängt (ISBN: 9783960871705)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Wo der Regenbogen anfängt von Julia Bohndorf

Sehr einfühlsame Geschichte

von LadySamira091062 vor 7 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 7 Jahren
Die Schwestern Maeve und Niamh leben nach dem Unfalltod der Eltern bei ihrer Großmutter in Berlin.Doch es folgt erneut ein Unglücksfall: Niamh erkrankt an Leukämie und ihre Schwester Maeve kommt als Spenderin nicht in Frage.
Niamhs Wunsch ist es einmal die Heimat der Eltern in Irland wieder zu sehen und sobald die Chemotherapie es zuläßt nimmt sie Maeve mit auf den Roadtrip ihres Lebens .Von Berlin dorthin, wo der Regenbogen anfängt: nach Wicklow in Irland geht die Reise ,die beiden Mädchen viel abverlangt und sie doch noch enger zusammen schweisst.

Ein Buch ,das einen so dermassen emotional anspricht man möchte den beiden helfen und alles dafür tun das die kleine Niamh wieder fröhlich wird und den lebensnotwendigen Spender findet.
Selten hat mich ein Buch so dermassen tief berührt und zu Tränen gerührt.