Fettnäpfchenführer Norwegen

Cover des Buches Fettnäpfchenführer Norwegen (ISBN: 9783958891838)

Alijus avatar
Aliju
vor einem Jahr

Inhaltlich interessant, was man über Land und Leute liest. Sprachlich mittelmässig, Spannung kommt in diesem "Krimi" keine auf.

Leadezembers avatar
Leadezember
vor 2 Jahren

Die Geschichte fand ich nicht so gut geschrieben. Die Informationen über das Land, die Leute fand ich informativ, interessant geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Fettnäpfchenführer Norwegen"

Vielleicht ist es das besondere Licht oder die raue, ursprüngliche Natur mit unzähligen Fjorden, Bergen und mit Entfernungen, die einer Erdumrundung gleichen. Vielleicht ist es aber auch nur die hypothetische Möglichkeit, dass hinter jedem Stein ein haariger Troll lauert oder die Wikinger im nächsten Augenblick von ihren Raubzügen ans Land zurückkehren.

Sicher ist, dass Norwegen eine ganz eigene Faszination ausübt – denn das Land und seine Bewohner sind eben genau dies: faszinierend und ein bisschen eigen. Oder woran mag es liegen, dass alle per Du sind und dennoch die Distanz wahren? Eine außerordentliche Vorliebe für Fisch und Lebertran haben und mit einem Selbstbewusstsein ausgestattet sind, das so unerschütterlich ist wie die Granitfelsen in Jotunheimen? Und wie um alles in der Welt erklärt man sich, dass Norweger beim Vorspiel meistens die Kleider anbehalten?

Unerschrocken und für kein Fettnäpfchen zu schade macht sich der Münchner Versicherungsdetektiv Stefan Derek in Norwegen auf die Suche nach einem verschwundenen Gemälde. Sein Auftrag wird allerdings schnell zur Nebensache – ist er doch viel zu sehr damit beschäftigt, auf dem spiegelglatten Parkett der norwegischen Sitten nicht ständig ins Schleudern zu geraten.

Aktualisierte und komplett überarbeitete Neuausgabe mit noch mehr Fettnäpfchen

Verlag:CONBOOK