Die Kreuzler von Kadmos

Cover des Buches Die Kreuzler von Kadmos (ISBN: 9783746936475)

lielo99s avatar
lielo99
vor 2 Jahren

Ein packendes Buch, welches durch eine angenehme Sprache im Gedächtnis bleibt.

jutschas avatar
jutscha
vor 2 Jahren

Obwohl ich eigentlich keine Fantasy mag, hat mich dieses Buch richtig gepackt

Inhaltsangabe zu "Die Kreuzler von Kadmos"

In und um das Eifelstädtchen Schleiden verschwinden plötzlich Menschen, spurlos und ohne den geringsten Hinweis auf ihr Schicksal. Kriminalrat Heitermann steht vor einem stetig größer werdenden Rätsel. Einem Rätsel, dessen Ungeheuerlichkeit erst die beiden vierzehnjährigen Freunde Maximilian und Frank auf die Spur zu kommen scheinen.
In einer ihnen bis dahin unbekannten Höhle stoßen sie auf die sterblichen Überreste eines Mannes, der vor über einhundert Jahren in dieser Höhle ein gewaltsames Ende fand. Außerdem finden sie sein leider nur fragmentarisch erhaltenes Tagebuch – in dem ebenfalls von verschwundenen Menschen berichtet wird. Die Ausführungen legen den Schluss nahe, dass diese Menschen an einen Ort gebracht wurden, der sich nicht auf der Erde befindet.
Weil ihnen niemand glauben will, machen sich die Jungs auf eigene Faust auf die Suche nach weiteren Beweisen und werden bald selbst zu Gejagten …

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:02.05.2018