Leserpreis 2018

Magellan_Verlag

Alle Bewerbungen

„Ich habe noch nie eine Eule gesehen“, sagte Bär.
„Auf-auf-aufregend!“, rief Grünspecht.

„Aufregend? Grauenvoll ist das!“, rief Hase. „Mein Großvater wusste alles über Eulen.“
Er zeigte auf die winzige, schlafende Eule.
„Sie sind sechs Fuß groß! Haben messerscharfe Krallen! Eulen fressen dich mit EINEM HAPPS! Und dann RÜLPSEN sie deine Knochen aus!“
„Einen nach dem anderen?“, fragte Bär interessiert.

„Alle auf einmal!“, sagte Hase.

PLATSCH! Direkt vor Hase und Bär landet ein mysteriöses Ding im friedlichen Sommersee. Ist es interessant oder grässlich? Ist es eine winzige niedliche Eule oder ein riesiges furchteinflößendes Monster? Hase nimmt sich der Sache an. Doch als er versehentlich den tollsten Tag aller Zeiten zum doofsten Tag aller Zeiten macht, ist Bär gefragt …

Julian Gough wurde 1966 in London geboren, ging in Irland zur Schule und auf die Universität und lebt heute in Berlin. Er schrieb diverse Romane, BBC Hörspiele und die Narration des erfolgreichen Computerspiels Minecraft. Rotzhase & Schnarchnase ist seine erste Kinderbuchreihe.

Jim Field hat bereits in jungen Jahren mit dem Zeichnen begonnen und seine Leidenschaft für Cartoons entdeckt. Seit seinem Studienabschluss an der Hull School of Art and Design arbeitet er als Regisseur in der Animationsbranche und als freiberuflicher Illustrator.

Eine Geschichte zum Vor- oder ersten Selberlesen über verbrecherische Verbrechen, Freundschaft und die Fehler, die wir alle manchmal machen. Hier könnt ihr 10 Exemplare von Rotzhase und Schnarchnase – Ein Wicht vor Gericht gewinnen. Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet uns einfach bis 16. August folgende Frage:

Welches Tier findet ihr besonders interessant oder grässlich, so wie Bär und Hase den kleinen Eulenwicht?

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen!

Euer Magellan-Team

Autor: Julian Gough
Buch: Rotzhase & Schnarchnase - Ein Wicht vor Gericht

Lese-katze92

Alle Bewerbungen

Oh wie süß! Dieses Buch muss etwas ganz Besonderes sein, so liebevoll wie die Gestaltung aussieht. Für mich sind Füchse ganz besonders tolle Tiere und Eulen. Schon seit meiner frühen Kindheit liebe ich diese kleinen Fellnasen mit dem puschligen Schwanz. Ich verbinde mit ihnen nicht nur sehr kluge und zugleich flinke Tiere, sondern auch Erinnerungen aus meiner Kindheit und dem bisherigen Leben. Füchse haben schon immer eine besondere Rolle in meinem Leben, aber auch Eulen haben mein Herz im Sturm erobert. Sie sind nicht nur total putzig, mit ihren kleinen Knopfaugen und dem flauschigen Gefieder und ihren kleinen Schnäbeln, sie sind auch sehr klug, sie stehen oft für Weisheit, und werden sicherlich auch oft als Tier von Manchem unterschätzt, weil sie ja tagsüber meist ruhen. Ich sehe in mir selbst manchmal auch eine Mischung aus Eule und Fuchs, ich bin flauschig😄 und kann aber auch flink sein und wenn ich will, bin ich manchmal klug oder sogar weise. Auch haben der Fuchs und ich unsere vielfältige Leidenschaft für Leckereien gemeinsam. Ebenso wie Fuchs und Eule, bewege Ich mich auch gerne mal in der Dunkelheit der Nacht. Und wenn Ich tatsächlich mal irgendwo eines dieser Tiere antreffe, kann ich vor Faszination meinen Blick nicht lösen. Ich könnte jetzt noch stundenlang über diese tollen Tiere erzählen, aber ich fürchte, da würde ich wohl abschweifen. Jedenfalls gehört eigentlich allen Tieren des Waldes mein Herz, aber besonders den Füchsen und Eulen. Sehr gerne würde ich mich hiermit um ein Exemplar bewerben. Selbstverständlich würde ich mich umfassend mit dem Buch und seinen Inhalt beschäftigen und anschließend ausführliche Rezensionen auf verschiedenen Portalen, sowie Beiträge diesbezüglich auf meinem Instagram-Account veröffentlichen.

stefi0602

Alle Bewerbungen

Ich finde Papageien besonders schön, wegen ihren vielen verschiedenen Farben.
Rotzhase & Schnarchnase sind echt super.

MamiAusLiebe

Fazit: Wie hat euch das Buch gefallen?

Vielen Dank für das Buch! Wir finden es toll!

Hier nun meine Rezension:

Diese werde ich auch auf Amazon und Thalia veröffentlichen.
Zusätzlich habe ich bereits ein Bild auf Instagram hochgeladen.

Gelinde

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover gefällt mir gut,
Bär und Hase sehen so überrascht aus

Gelinde

Fazit: Wie hat euch das Buch gefallen?

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass mein Eintrag von heute Mittag weg ist.
Also nochmals:

Uns hat das Buch gut gefallen und hier der link zur Rezi.
Den von lovelybooks bekomme ich einzeln nicht mehr her, deshalb der von amazon.
Im selben Wortlaut habe ich den auch ncoh auf meinen anderen Stellen gepostet

buecherwurm1310

Fazit: Wie hat euch das Buch gefallen?

Ein tolles Buch. Vielen Dank noch einmal!

COW

Fazit: Wie hat euch das Buch gefallen?

Vielen Dank für dieses tolle Buch. Ich habe es in einem Wartezimmer meinem Sohn vorgelesen und die anderen Anwesenden waren ganz enttäuscht, dass wir so schnell dran waren;)
Jetzt werden wir uns auch noch die ersten Bände der Reihe besorgen....

Rezi natürlich hier und

auch noch bei Lesejury, wasliestdu und bol.de

AmyLilian

Plauderecke

Hab das Buch an einem Abend meiner Nichte und meinen Jungs vorgelesen. Es hat ihnen gut gefallen, nur die Zeichnungen fanden sie etwas düster.

AmyLilian

Vielen Dank für dieses schöne Kinderbuch