Cover des Buches Leni und das Eichhörnchen (ISBN: 9783417287974)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Leni und das Eichhörnchen von Juliane Jacobsen

Ein Eichhörnchen verzaubert alle

von Mrs. Dalloway vor 6 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 6 Jahren
Als Leni ein kleines Eichhörnchen findet ist klar, dass sie es mitnimmt und aufpäppeln möchte. Dabei wird sie tatkräftig von ihren Eltern unterstützt. Doch dann gibt es auch den Nachbarsjungen Fabian, der es nicht so mit Tieren zu haben scheint...

Das Konzept des gemeinsamen Lesens ist nicht neu, doch dafür ein Altbewährtes. Mir gefällt es ziemlich gut, denn das gemeinsame Lesen mit Kindern ist doch eine schöne Sache. Natürlich kann das Buch später auch von dem Kind allein gelesen werden, sobald es sicher genug ist.
Die Schrift ist recht groß und die Sätze angenehm kurz, ebenso wie die einzelnen Kapitel. Zudem gibt es viele bunte und farbenfrohe Bilder, sodass sich auch kleinere Kinder das Buch beim Zuhören anschauen können, ohne sich zu langweilen.
Ich habe hier noch eine Menge über Eichhörnchen lernen können und gerade für wissbegierige Kinder ist das Buch klasse. Zudem ist auch der christliche Aspekt zu erwähnen, der mir gut gefallen hat. Ich mochte auch den Handlungsstrang rund um Fabian, der anfänglich als Bösewicht auftritt und jede Menge Schwung in die Geschichte bringt.