Cover des Buches All unsere Träume (ISBN: 9783453357594)
fabalias avatar
Rezension zu All unsere Träume von Julie Cohen

Ein Baby um jeden Preis?

von fabalia vor 10 Jahren

fabalias avatar
fabaliavor 10 Jahren
Julie Cohen erzählt mit ihrem gefühlvollen Roman "All unsere Träume" die Geschichte von dem jungen Paar Claire und Ben. Die beiden wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind, doch Claire wird trotz zahlreicher Versuche und künstlicher Befruchtungen nicht schwanger. Schließlich bietet Bens beste Freunde Romily an ihnen als Leihmutter zur Verfügung zu stehen. Was die beiden zukünftigen Eltern jedoch nicht wissen ist, dass Romily schon seit dem Studium heimlich in Ben verliebt ist. Romily denkt anfangs nicht daran, dass dies ein Problem werden würde, denn eigentlich möchte sie ihren Freunden nur dabei helfen endlich Eltern werden zu können...

Der Schreibstil der Autorin ist schön, aber trotzdem fiel es mir öfters schwer das Buch nicht zur Seite zu legen, da es teilweise langatmig ist.
Die Charaktere sind größtenteils sehr gut beschrieben und sie reagieren auch meist nachvollziehbar. Ich finde es gut, dass die Geschichte nicht nur von Klischees gespickt ist und direkt aus dem Leben geschrieben sein könnte! Leider war einiges vorhersehbar und somit nicht sonderlich spannend.
Das Cover ist ganz nett gestaltet, haut mich aber nicht gerade vom Hocker.

Ich empfehle Julie Cohens Geschichte über Liebe, Freundschaft und Familie allen Romantikfans, die klassische Lovestories und vorhersehbare Romanzen lieben. Ich gebe * * *, da ich die Story und den Schreibstil mag. Ich finde jedoch, dass man mehr aus der Thematik hätte machen können.