Julie Jo Stark Fortunas Blüten

Inhaltsangabe zu „Fortunas Blüten“ von Julie Jo Stark

Deutschland 1720
»Weiber sind mir ein Rätsel«, denkt Henri, ein kühner und liebenswerter siebzehnjähriger Händler auf dem Weg in sein Heimatdorf. Plötzlich wird er Zeuge eines Mordes. Nur mit knapper Not entgeht er selbst dem Tod. Doch sein gesamter Verdienst ist gestohlen – das kann den Hungertod für die Familie bedeuten. Er macht sich auf die Suche nach den Dieben und Mördern und weckt nichtsahnend die dunklen Geister der Vergangen- heit. Er stößt auf eine geheimnisvolle Gräfin und einen Teufel mit einem Engelslächeln. Und Fortuna scheint nicht auf seiner Seite zu stehen. Es kommt zu einem Katz- und Mausspiel auf Leben und Tod. Und wäre nicht all das schon genug, verwirrt ihm zunehmend Catherine die Sinne; die sehr hübsche, aber auch sehr eigenwillige Wirtstochter.
  • Leserunde zu "Fortunas Blüten" von Julie Jo Stark

Fortunas Blüten

JBStark

Liebe LovelyBooks-Leserinnen und Leser,Zum Jahresanfang 2018 ein historischer Roman, der um diese Zeit vor fast genau 300 Jahren spielt. Wir tauchen ein in das Zeitalter des Barock in Deutschland um 1720. In ganz Europa eifern Fürsten und Könige dem glanzvollen Vorbild des französischen Hofes in Versailles nach. Auf der anderen Seite kämpft die arme Landbevölkerung ums blanke Überleben. Jede Missernte, jeder harte Winter kann den Tod bedeuten. In dieser Zeit gibt es Menschen, die mutig und entschlossen versuchen, ihrem Schicksal zu entkommen. Der junge Henri ist einer von ihnen. Habt ihr Lust, Henri auf seinem gefährlichen und abenteuerlichen Weg zu begleiten? Ich würde mich sehr freuen, mit Euch zusammen in der Zeit zurückzureisen und mich mit Euch auszutauschen.  10 Printexemplare verlose ich. Bewerben könnnt Ihr Euch bis zum 8.1.2019 und mir vielleicht kurz eine Frage beantworten: Liest Du lieber einen historischen Roman mit einer Frau als Hauptfigur oder mit einem Mann - oder bist du diesbezüglich "leidenschaftslos"? https://www.amazon.de/Fortunas-Blüten-Julie-Jo-Stark/dp/1981938222/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1514643782&sr=8-1&keywords=Fortunas+Blüten Ganz herzlich und einen tollen Start ins Jahr 2018 Eure Julie Jo Stark (Für die, die mich schon von "Madame hat andere Pläne" kennen: Ich musste den Mittelnamen “Jo” hinzufügen, da es schon eine Autorin namens “Julie Stark” in Amerika gibt.) Das Buch gibt es als ebook und als Printversion auf amazon.de

Tine13

15. January 2018 um 18:14