Cover des Buches Die Tochter der Pferdefrau (ISBN: 9783955208226)
Blacksallys avatar
Rezension zu Die Tochter der Pferdefrau von Jutta Beyrichen

tolle Fortsetzung

von Blacksally vor 9 Jahren

Blacksallys avatar
Blacksallyvor 9 Jahren
Das Cover:
Ich finde das Cover wirklich toll gestaltet, ich mag die Pferde und das Mädchen ist wirklich sehr hübsch. Es passt auch sehr gut zur Geschichte

Die Protagonistin:
Anders als im ersten Teil ist diesmal nicht Christine die Protagonistin sondern die junge Jessica, die ihre Mutter durch einen Autounfall verloren hat. Am Anfang ist Jessica sehr zurückgezogen, hat keine Lust auf irgendwas, aber so langsam scheint sie sich dann doch an die Leute und die Pferde zu gewöhnen.
Ich mochte sie sehr gerne und habe mich während der Story immer für sie gefreut wenn etwas gutes geschehen ist. Man konnte sich richtig in sie hineinversetzten und sie war als Charakter schön Ausgebaut von der Autorin

Der Schreibstil:
Wie bereits im ersten Teil hat mir der Schreibstil hier gut gefallen, die Sätze waren flüssig geschrieben und alles klar verständlich. Auch kam es mir so vor als könnte ich nochmal knapp 500 Seiten lesen und die Story wäre immer noch toll :D

Mein Fazit:
Eine schöne Fortsetzung des Buches "Die Pferdefrau"
Die Autorin schafft es immer wieder mein Herz zu berühren mit ihren unglaublich tollen Geschichten und hoffe sehr das die Autorin weiterhin so tolle Bücher schreiben wird.