K C Cole Warum die Wolken nicht vom Himmel fallen

Inhaltsangabe zu „Warum die Wolken nicht vom Himmel fallen“ von K C Cole

§B§Der Schreibtisch binnen Stunden wieder ein heilloses Durcheinander? Die am Sonntag noch ordentlich gestapelte Wäsche schon Freitags ein unansehnlicher Haufen?§§S§Beispiele gibt es viele, wir kennen sie alle, aber jetzt finden wir Trost und eine Erklärung: Dem gesamten Universum ergeht es ebenso, denn Ordnung - so lehrt uns die Physik - ist der instabilste aller Zustände. Der Weg alles Irdischen (und alles Himmlischen) strebt immer der Unordnung entgegen.§Ohne daß wir es bewußt wahrnehmen, bestimmen nämlich physikalische Gesetze unser tägliches Leben: Energieerhaltung, Ursache und Wirkung, Ordnung und Unordnung, Schwerkraft und Fliehkraft. Worin in unserem Alltag noch überall Physik steckt, erklärt K. C. Cole in diesem Buch auf verständliche und unterhaltsame Weise - und auch, warum die Wolken nicht vom Himmel fallen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104