Cover des Buches New York Bastards - In deinem Schatten (ISBN: 9783736304994)
steffchens avatar
Rezension zu New York Bastards - In deinem Schatten von K. C. Atkin

spannende Geschichte

von steffchen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: sehr spannend

steffchens avatar
steffchenvor 7 Jahren

Lissiana arbeitet als FBI Agentin in New York. Sie und ihr Kollege Nathan jagen ein Serienkiller den man „ den Bräutigam“ nennt.
Der Bräutigam ist der Polizei immer ein Schritt voraus, dies bekommen beide immer wieder vor Augen gehalten.
Lissiana & Nathan wissen nicht mehr weiter und kennen nur noch ein Ausweg, dieser Ausweg heißt John Cohen.
John kennt die Straßen von Hell's Kitchen, sowie auch die Leute aus dem Untergrund, er hat vor seiner Festnahme den Untergrund regiert.
Lissiana und John haben eine gemeinsame Vergangenheit, die Lissi schon einmal richtig runter gezogen hat.

Kann John beiden helfen und für welchen Preis wird er es tun?

Protagonisten :
Lissiana : Sie arbeitet als FBI Agentin und liebt ihre Schwester, die sie von allen Unheil beschützen will, daher auch der Job. Seit 2 Jahren hat sich ihre Berufswelt komplett gedreht und es ist nicht mehr das, was es einmal war.
Ich fand Lissiana von Anfang an sehr sympathisch und ziehe echt ein Hut vor ihr, sie ist eine starke Frau.

John Cohen:Ein Anführer der alles für seine „ Familie“ tut, für Verräter ist wiederum kein Platz.
Er hat sein Gebiet mit eisernen Hand reagiert, bis er festgenommen wurde.
Mehr kann ich zu Ihm nicht schreiben, sonst verrate ich zu viel ;) Was ich aber noch sagen kann, John ist einfach....wow, ich mochte ihn sofort :)

Meine Meinung

Eigentlich lese ich kein Crime Romance, aber mich hat der Klappentext sehr angesprochen.
Ich habe es nicht bereut und muss sagen, ich würde es wieder lesen und freue mich auf ein weiteren Teil :)
Die Autorin hat von Anfang an die Spannung sehr gut gehalten und man konnte es nicht aus er Hand legen.

Eine Kleinigkeit hat mich am Anfang gestört.
Es gab vereinzelt Abschnitte, wo ich nicht gleich wusste aus welche Sicht es erzählt wurde.
Das legte sich später auch wieder.

Für alle Leser die gerne Spannung und Nervenkitzel lieben ist dieses Buch ein muss :)
Ich hoffe man liest noch etwas über Lissi & John, vielleicht sogar auch über Butch & Vici ;)

Gebe dem Buch 4 Sterne