Leserpreis 2018

Kbliesener

Alle Bewerbungen

Hallo, für meinen Anfang März veröffentlichten Agenten-Thriller DIE WATSON-LEGENDE suche ich noch Rezensionen und würde dafür insgesamt 10 Exemplare (5 Taschenbücher und 5 als ebook) zur Verfügung stellen. Wer hat Lust das Buch zu lesen und mit dem Autor zu diskutieren und anschließend eine oder mehrere Rezension(en) zu schreiben? Dann beantwortet doch bitte kurz folgende Fragen:

• Warum würdet ihr das Buch lesen wollen?
  • Wo würde eure Besprechung und Bewertung erscheinen?
  • Welche Bücher habt ihr sonst schon bewerten (höchstens 5 Stück)?

Um was geht es in dem Buch?

Verrat, Intrigen, Liebe und Tod. Berlin 1964. Carl Janson, einer der besten Profikiller der Welt, wird von Der Organisation, einer geheimen Vereinigung westlicher Geheimdienste, in die geteilte Stadt entsandt. Sein Auftrag: Ein streng geheimer Agentenaustausch. Doch die junge Republik ist nach dem Krieg nicht nur zum Spielplatz der Spione und zur Frontstadt zwischen Ost und West zur Zeit des Kalten Krieges geworden, sondern sie hat auch mit ihrer braunen Vergangenheit zu kämpfen. So gerät Janson in einen wahren Sumpf von Intrigen und findet sich als Spielball verschiedenster Interessen wieder. Wer spielt welche Rolle in den Drehbüchern der Geheimdienste? Wer ist Freund und wer Feind? Und welche Rolle hat die junge Frau, die überraschend in sein Leben tritt?

DIE WATSON-LEGENDE ist über neobooks/ebubli als Taschenbuch und als ebook für den Kindle verfügbar.

Weitere Infos zu Buch und Autor unter http://www.kaibliesener.de

So, jetzt seid ihr dran. Die ersten 10, die überzeugend klingen, sind dabei. Bitte mit Namen und E-Mail melden und wer die Taschenbuchversion möchte, der bitte Postadresse nicht vergessen.

Ich freue mich auf eure Zuschriften und bin gespannt auf die Bewertungen. Meine Kontaktadresse: kai.bliesener@posteo.de oder über Forum.

Grüße Kai

Autor: Kai Bliesener
Buch: Die Watson-Legende
1 Foto

Bellis-Perennis

Alle Bewerbungen

Oh, ein Agenten-Thriller - das klingt schon einmal spannend.
Da würde ich doch gerne mitlesen.

ZU den Fragen:

@ 1: ich lerne gerne neue Autoren kennen und finde Geschichten, die im Kalten Krieg spielen, spannend.

@ 2: Meine Rezensionen stelle ich im Allgemeinen bei LB, Amazon.de, wasliestdu.de, hugendubel.de, thalia.at, weltbild.at, Krimi-Couch.de (wenn dort gelistet), ebook.de, Kriminetz.de, ebooks.de ein

@ 3: Nachdem ich schon über 1.200 hier bei LB eingestellt habe, fällt mir die Auswahl schwer.

"Dianas Liste" (Wilhelm Kuehs)

"Ein Held dunkler Zeit" (Christian Hardinghaus)

"Gustav Klimt - Die Biografie" (Mona Horncastle)

"Siegen heißt, den Tag überleben" (Petra Ramsauer)

"Meine Erlebnisse in dem furchtbaren Weltkriege" (Franz Arneitz)http://www.lovelybooks.de/autor/Franz-Arneitz/-Meine-Erlebnisse-in-dem-furchtbaren-Weltkriege-1914-1918-1208338819-w/rezension/1226481480/1226480359/

Ich hüpfe daher in den Lostopf. Im Gewinnfall wäre ein ebook in Ordnung (muss es nur in ein epub-Format formatieren).

Gina1627

Alle Bewerbungen

Wow, ein Buch. dass mich immens neugierig macht!

Schnell werfe ich meine Bewerbung für ein Printexemplar in den Lostopf und beantworte sehr gerne die Fragen.

1. Ich liebe Thriller und besonders auch die Welt rund um die Geheimdienste. Die Kurzbeschreibung lässt mein Leserherz direkt höher schlagen!
Sehr gerne entdecke ich auch immer wieder neue Autoren für mich.

2. Meine Rezensionen stelle ich ein bei: Amazon,Thalia,Weltbild,Bücher.de(noch nicht ganz so lange), harpercollins, lovelybooks, lesejury,wasliestdu und auf Wunsch jeweils auf der Verlagsseite.

3. ....und hier eine kleine Auswahl meiner Rezensionen

jutscha

Seite 7 - 82
Beitrag einblenden

Ich konnte jetzt auch endlich einsteigen und bin nach dem 1. Leseabschnitt noch ein bisschen verwirrt. Die vielen russischen Namen kann ich mir schlecht merken. Und die vielen geschichtlichen Fakten haben mich auch etwas erschlagen. Aber man lernt ja nie aus und ich denke, das ist alles wichtig für die weitere Geschichte.

Carl hat Schlimmes erlebt. Bereits als Kind hat er geahnt, dass das Flugzeugunglück, bei dem seine Eltern ums Leben kamen, kein Zufall war. Ebensowenig, dass Watson ihn für seine Zwecke ausgebildet hat. Dieser scheint ja irgendwie zweigleisig zu fahren, wenn ich das richtig verstanden habe. Zum einen ist er wohl für die Organisation tätig, zum anderen für Smersch. Ob die jeweiligen Verantwortlichen das wissen?

Mit Alexandra Medrowka ist eine interessante Person auf der Bildfläche erschienen. Die will hauptsächlich nach oben, der Preis ist ihr egal. Sie hat ein Verhältnis mit Watson, und auch auf Carl hat sie ein Auge geworfen, wenn ich das richtig interpretiere. Ich frage mich nur, was sie vorhat.

Carl hat noch keine Ahnung, wer alles in die Sache verstrickt ist. Auf jeden Fall wird er beobachtet. Zum Glück ist er sehr vorsichtig. Aber es gibt sicher noch konfliktreiche Situationen. Ich bin gespannt.

Lesewunder

Beitrag einblenden

Vielen Dank für das Buch ! Nach anfänglichen Schwierigkeiten ( ich bin immer noch für ein kurzes Personenverzeichnis) sind das Buch und ich doch noch Freunde geworden. In meinen Augen müsste es aber auf jeden Fall eine Fortsetzung geben.
Meine Rezi habe ich gerade auch bei Weltbild, Thalia, Bücher.de, Hugendubel und was liest hochgeladen. Amazon kommt in ein paar Tagen

Umschlag/Umschlaggestaltung, Klappentext

Das Cover ist symbolisch und in der Farbgestaltung passend zu dem Thema. Wenn ich an kalten Krieg, DDR etc denke habe ich auch ein entsprechend düsteres Bild. Ich finde das Cover passend und gelungen

Seite 7 - 82
Beitrag einblenden

Der Schreibstil ist sehr gut und logisch aufgebaut. Mir gefällt es und mich hat das Buch gefesselt, sodass ich tatsächlich fast einen Termin verpasst hätte.
Mich verwirren die vielen Personen und der Szenenwechsel manchmal, auch die Zuordnung der vielen Namen und ihren Rollen machen mir zeitweise etwas zu schaffen. Aber der Aufbau der Geschichte ist sehr gelungen.
Ich finde es traurig, wie Carl den Tod seiner Eltern miterlebt hat, eine sehr tragische Geschichte. Aber es ist schön, dass er trotz einer harten "Berufswahl" als Killer in die Fußstapfen seiner Eltern tritt.

Seite 83 - 197
Beitrag einblenden

Na hoppla, im zweiten Abschinitt geht es schon ganz schön an die Nerven. Es wird immre klarer, dass hier ein ganz anderes Spiel gespielt werden soll als man Carl gesagt hat. Freund und Feind kann man nicht mehr klar auseinanderhalten und niemandem ist mehr zu trauen.
Auch das Misstrauen gegen seinen Ziehvater Watson scheint sich immer mehr zu bewahrheiten. Ich hoffe ich schaffe den nächsten Leseabschnitt heute noch, ich muss unbedint wissen wie es weitergeht. BIsher bin ich begeistert. BIsher lese ich meistens Thriller mit viel Blut, aber dieser hier kommt nur alleine mit dem Spannungsaufbau und dem Mysterium aus. Das nenn ich mal sehr gelungen!

Beitrag einblenden

Danke danke dass ich dieses tolle Buch lesen durfte! Ich habe es schon mehrfach wärmstens als Geschenk weiterempfohlen. Normal hätte ich eher selten zu einem Polit Thriller gegriffen, darum danke :-) Es wäre mir etwas sehr gutes entgangen.
Meine Rezi ist hier veröffentlicht, auf meinem Blog lovelytesting.wordpress.com und bei den üblichen Verdächtigen der großen Onlineshops.

Ich freue mich sehr auf weitere Bücher, Kai!

Gina1627

Beitrag einblenden

Heute ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich meine Rezension hier noch gar nicht erstellt hatte und habe es schnell nachgeholt und breit gestreut.Sorry!

Vielen lieben dank, dass ich hier an der Leserunde teilnehmen durfte. Das Buch hat mir gut gefallen und ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.

Des weiteren habe ich sie noch eingestellt bei:
(muss teilweise noch freigeschaltet werden)

Thalia
Weltbild