Cover des Buches Das Steinerne Licht (ISBN: B0071LJKLG)
kattiis avatar
Rezension zu Das Steinerne Licht von Kai Meyer

Toller 2ter Teil

von kattii vor 9 Jahren

Kurzmeinung: tolle Fortsetzung der Reihe. Spannung und Fantasy wunderschön geschrieben

kattiis avatar
kattiivor 9 Jahren
Auch in dem zweiten Merle Band hat mich Kai Meyer nicht enttäuscht. Die Geschichte im Merle, die fließende Königin und Vermithrax geht spannend weiter - sogar an einem sehr exotischen Ort: der Hölle. Zeitgleich kämpfen Serafin und Merles Freunde weiterhin in Venedig.
Ich habe das Buch nur so verschlungen. Kai Meyers Schreibstil lässt sich wunderbar lesen, ohne langweilig oder unoriginell zu sein. Gut gefallen hat mir auch, dass er es schafft durch kleine Erwähnungen die Geschichte des ersten Bandes wieder in Erinnerung zu rufen. So hatte ich sehr schnell wieder auf schirm, was vorher passiert ist und es war kein Problem, dass zwischen Teil 1 und Teil 2 ein paar Monate lagen.
Gut gefallen hat mir auch die doch sehr unerwarteten Handlungen von den Charakteren. So weiß ich immer noch nicht genau, wer nun eigentlich wirklich "gut" und wer "Böse" ist und auch bei den Figuren, wo man sich doch recht sicher war, sie in diese Kategorien zuordnen zu können, gibt es ein paar unerwartete Handlungen, die zusätzlich den Spannungsbogen erhöhen.
Mir hat dieser Teil wirklich sehr gut gefallen und ich hibbele schon dem nächsten entgegen.