Cover des Buches Geständnisse (ISBN: 9783570102909)
AberRushs avatar
Rezension zu Geständnisse von Kanae Minato

Aussgewöhnlich und schockierend

von AberRush vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Aussergewöhnlich und schockierend

AberRushs avatar
AberRushvor 7 Jahren

„Geständnisse“ von Kanae Minato ist wohl das ungewöhnlichste Buch was ich in letzter Zeit gelesen habe. Das Buch besteht aus 6 Teilen wobei in jedem Teil die Geschichte aus der Sicht einer anderen Person geschildert wird. Es kommen immer neue Informationen dazu und es ist schon verblüffend wie unterschiedlich Situationen interpretiert werden können und es dabei zu krassen Missverständnissen kommen kann. Dieses Buch ist verstörend, aufregend, traurig und sehr beklemmend mit einem sehr „speziellen“ Ende, welches die Personen noch einmal in ein komplett anderes Licht rücken. Das Buch hat mich sehr überrascht und schockiert. Es hat mich auch Tage später nicht in Ruhe gelassen. Ich habe ein paar Mal über den Ausgang der Story nachgedacht.

Die Geschichte spielt übrigens in Japan und man merk, dass es einen fernöstlichen Touch hat, nicht zuletzt an der nüchternen Erzählweise. Ich konnte mich da schon sehr hineinversetzen. Ich dachte nach der dritten Sichtweise, dass es mich langweilen könnte die Story immer wieder zu erleben, aber Pustekuchen. Da einzelne Puzzelteile dem Ganzen hinzugefügt werden, und immer wieder neue Emotionen aufkochen, ist ständig für Abwechslung gesorgt.

Dieses Buch grandios anders und hat mich restlos begeistert. Ich habe viel erwartet und noch mehr bekommen. Ein Grinsen kam Ende konnte ich mir auch nicht verkneifen … und zwar ein richtig fieses Grinsen … muahaha