Kaori Yuki Angel Sanctuary Deluxe 1

Inhaltsangabe zu „Angel Sanctuary Deluxe 1“ von Kaori Yuki

Der Klassiker des düsteren Shojo-Manga kommt jetzt als Sammelband-Ausgabe: ANGEL SANCTUARY DELUXE!

Das Meisterwerk von Kaori Yuki veröffentlichen wir in einer edlen »2 in 1«-Hardcover-Ausgabe in hochwertiger Ausstattung - größeres Format, geprägtes Hardcover mit Silberlogo, jeweils rund 400 Seiten stark. Mit farbigen Illustrationen und redaktionellen Zusatzseiten!

Die Engel Alexiel und Rosiel sind Geschwister und bekämpfen sich wegen einer unglücklichen Liebe unerbittlich. Schließlich verbannt Alexiel ihren Bruder ins Erdreich. Gott sperrt sie als Strafe für diese Tat in einen Kristall ein. Ihre Seele muss fortan in Menschen weiterleben...
Der junge Setsuna Mudo weiß zunächst nicht, dass er einer der Träger Alexiels ist. Rosiel will sich währenddessen mit Hilfe des Videospiels »Angel Sanctuary« aus seinem Gefängnis befreien...

Mitreißende Zeichnungen und eine sehr intensive Story

— Blutmaedchen

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Meine Meinung

Angel Sanctuary Deluxe 1

Blutmaedchen

08. March 2015 um 03:40

"Angel Sanctuary" ist laut einer Freundin eine Mangareihe, die man absolut nicht verpassen darf. Also habe ich mich mal umgesehen und diese tolle Deluxeausgabe gefunden, die aus den ursprünglichen zwanzig Bänden die Hälfte werden lässt. Die Aufmachung gefällt mir sehr, obwohl das Buch selbst ziemlich schwer ist, aber einmal in den Seiten vertieft, vergisst man alles um sich herum. Ich war schon ein wenig skeptisch, da ich Kaori Yuki bisher nur aus "Boys's next door" kannte, wo mir nur eins von drei Mangas gefallen hat. Mit viel Erleichterung stellte sich dann aber raus, dass die Zeichnungen in Angel Sanctuary richtig toll geworden sind und die Seiten nicht so zugekleistert waren. Die Story selbst konnte mich auch sehr überzeugen. Vorallem der Teil, in dem die Menschen mit einem PC Spiel namens Angel Sanctuary in Berührung kommen, was die bösen Engel persönlich unters Volk geschmuggelt haben. Für so manche Tragödie ist also gesorgt. Bei Mangas brauche ich manchmal ein paar Minuten um vermeidlich gleichaussehende Charaktere auseinander zu halten. In diesem Band hatte ich da ein paar mehr Probleme, vorallem weil bei der Hauptperson Setsuna so Verwirrung herrschte. Ist er ein Mann oder eine Frau? Auf den ersten Blick sieht er wie ein Mann aus, verhält sich auch so, aber die Geschichte dahinter ist viel komplexer und schließlich ergibt es einen Sinn, wieso man nicht sicher sein kann, ob man ein Männlein oder Weiblein vor sich hat. Kaori Yuki hat es geschafft mir die Charaktere, ihre Ängste und Sorgen näher zu bringen und mich völlig in dieser Geschichte gefangen zu nehmen. Engel sind schon faszinierende Geschöpfe und in Yuki's Version gibt es verschiedene Arten von Engeln und nicht alle sind gut. Rawr - 1:0 für die Autorin! Bis man komplett durchblicken kann, muss man aber bis fast zum Schluss warten und so fliegen die Seiten vor lauter Spannung nur so dahin. Die Hauptgeschichte besteht darin, dass der Engel Rosiel auf der Suche nach seinem Zwilling ist, dessen Seele als Mensch widergeboren wurde um Buße zu tun. Ein paar Engel und Gnome versuchen seine Seele zu erwecken, doch der Mensch namens Setsuna, in der sie Alexiel's Seele vermuten, ist mental stärker als sie dachten. Es werden böse Tricks angewendet und wer wirklich böse ist, lässt sich auch nicht auf den ersten Blick sagen. Das war richtig aufregend. Auch die Geschichte zwischen Setsuna und seiner Schwester Sara, für die er verbotene romantische Gefühle hegt, war einfach nur wundervoll zu lesen. Dramatisch, tragisch, traurig - von allem etwas! Kaori Yuki's Angel Sanctuary sollte man wirklich nicht verpassen. Ich bin froh, dass ich mir diesen Spruch auch schon anhören durfte. Mal schauen, wie die Geschichte weitergeht, ich bleibe auf jeden Fall dran :) Nach zehn Deluxe-Bänden, die jeweils zwei Bände beinhalten, ist diese Reihe abgeschlossen.  Diese tolle Hardcover-Ausgabe ist seinen Preis auf jeden Fall wert ;)

• Rezension zu "Angel Sanctuary Deluxe, Band 1" von Kaori Yuki

Angel Sanctuary Deluxe 1

Sevotharte

07. March 2011 um 16:55

Die Geschichte um die verbotene Liebe zwischen Setsuna und Sara nimmt hiermit ihren Anfang und niemand anderes als der anorganische Engel Rosiel ist es, der diese Zwei trennen will. Ein für mich sehr gelungener Anfang und auch wenn die Geschichte am Anfang etwas wirr und unverständlich wirkt, kommt man irgendwann schon rein und dann liebt man diesen Manga einfach. Kaori Yuki hat sowieso einen sehr eigenen, detailreichen Zeichenstil, den ich einfach nur beneidenswert finde. Dies gepaart mit einen doch recht brutalen Szenen machen ihre Werke wirklich zu einem Highlight. Noch kurz zur Deluxe Edition. Also ich habe sämtliche Standardmangas schon vor einigen Jahren gelesen und kenne daher auch das Ende, aber nun noch einmal die Geschichte in dieser Form zu lesen ich noch mal war ganz anderes. Daumen hoch für Carlsen. Sowas lob ich mir. So eine Aufmachung hat dieser Manga auch wirklich verdient!!!